Frida Kahlo: "Wozu brauche ich Füße, wenn ich Flügel habe?"

Frida Kahlo: "Wozu brauche ich Füße, wenn ich Flügel habe?"
Ein Schauspiel von Eunike Engelkind mit Pedro Cerca an der Gitarre

Wozu Füße, wenn ich Flügel habe
Eine Fiesta für die große Malerin Mexikos
Wie das Schicksal sie in einen Busunfall schleuderte, bekommen wir schonungslos ihre Selbstportraits entgegen geschleudert. Sie geben preis, was für eine Bedeutung Kahlos Schicksal inne wohnt und dem, was sie daraus schöpft. Es lässt den Betrachter unweigerlich zum mitfühlenden Teilnehmer werden. Eindringlich spricht aus allen Facetten ihres Lebens ihr leidenschaftliches Wesen: Gerüstet durch innere Kraft und Lebensfreude lässt sie sich ihre Existenz nicht von körperlichen und emotionalen Qualen zerstören. Jedes scheinbare Scheitern wird ihr zum Antrieb sie selbst zu werden, sich durch nichts davon abbringen zu lassen, dass sich ihr Bild in die Menschheitsgeschichte einschreibt.

Schauspiel: Eunike Engelkind
Pedro Cerca (g)

Veranstaltungsort und Adresse

Theaterhaus, Siemensstr. 11, 70469 Stuttgart

    Tickets für 28. Oktober 2019

  • Mo
    28.10.2019
    20:15
    Tickets

Frida Kahlo: "Wozu brauche ich Füße, wenn ich Flügel habe?"

Diese Veranstaltung in Stuttgart (Feuerbach) wurde von venyoobot veröffentlicht. Frida Kahlo: "Wozu brauche ich Füße, wenn ich Flügel habe?" ist den Rubriken Theater und Ein Schauspiel von Eunike Engelkind mit Pedro Cerca an der Gitarre zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
25. Apr
20:00
Stadtsaal am Kolpingplatz