Du kannst mich mal...lieben! - Silvester

Du kannst mich mal … lieben
Eine musikalische Romanze von Ingmar Otto

Liebe trägt den offiziellen Krankheits-Code F63.9 - und gehört somit zu den ernsthaften Erkrankungen.
Stimmungsschwankungen, Unkonzentriertheit, Weggetreten Sein – wegen dieser Symptome hat die WHO (Weltgesundheitsorganisation) die Liebe den psychischen Störungen zugeordnet, genauer gesagt zu den „abnormen Gewohnheiten und Störungen der Impulskontrolle“. Damit zählt sie zur Kategorie der „Persönlichkeits- und Verhaltensstörungen“. Die Liebe reiht sich ein neben dem krankhaften Spielen (F63.0), Brandstiften (F63.1) und Kleptomanie (F63.3) und trotzdem ist sie das schönste Gefühl der Welt, das wir nicht kontrollieren können.

Vier Patienten mit dieser heimtückischen Krankheit, geben an diesem Theaterabend einen beeindruckenden Einblick in dieses wunderbare Krankheitsbild, das wir alle so sehr schätzen und suchen. Mal gefühlvoll, mal rasend, mal himmelhochjauchzend und schrecklich ernüchtert besingen die Liebestollen ihre Symptome. Sie alle vereint ein Wunsch: Nie geheilt zu werden.

HINTERGRUNDINFOS
Mit Neuinterpretationen von bekannten und beliebten Liedern, von Pop bis Rock, stellt das Ensemble - wie bereits in den Stücken „Männer“ und „Männer 2“ - unter Beweis, dass Theaterabende auch ganz ohne gesprochene Worte auskommen. Und worüber lässt sich besser singen, als über den Code F63.9?

TERMINE IM K2
Premiere: 23.11.2019
Vorstellungen: 24.11.2019 bis 12.1.2020

Silvester um 17:30 & 21 Uhr im K2

BESETZUNG wird noch bekannt gegeben

Inszenierung: Ingmar Otto
Ausstattung: Florian Angerer

Veranstaltungsort und Adresse

Kammertheater Karlsruhe K2, Kreuzstraße 29, 76133 Karlsruhe

    Tickets für 31. Dezember 2019

  • Di
    31.Dez
    17:30
    Tickets
    21:00
    Tickets

Du kannst mich mal...lieben! - Silvester

Diese Veranstaltung in Karlsruhe (Innenstadt-Ost) wurde von venyoobot veröffentlicht. Du kannst mich mal...lieben! - Silvester ist der Rubrik Schauspiel zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
13.12.2020
00:00
'Büchertankstelle' eröffnet! Unser APPELL: Lies mal wieder – wurde am Donnerstag trotz Regen von vielen…
Halt 58, München
Mo
3. Feb
11:00
Bevor die Fastenzeit startet verwöhnen wir Sie mit deftigen Spezialitäten aus der Dührrrörsdorfer Landfleischerei.
Pulverturm an der Frauenkirche, Dresden
Fr
7. Feb
19:30
Komödie nach dem Roman von Elke Heidenreich und Bernd Schroeder Veranstalter: Kulturverein Bad Bevensen Lore und…
Kurhaus Bad Bevensen, Bad Bevensen
Sa
8. Feb
19:30
Ferdinand von Walter ist der Sohn des Präsidenten. Damit der Thronfolger nicht unmusikalisch stirbt, nimmt er…
Theater an der Marschnerstraße, Hamburg
So
26. Jan
15:00
In der offenen Kinderwerkstatt wird je nach Thema gerubbelt, gezeichnet, geklebt, gestempelt und gebaut. Mit Hilfe…
Max Ernst Museum Brühl des LVR, Brühl
Di
28. Jan
20:00
Kennenlernen in Frankfurt mal anders als du denkst! So hast du andere Leute in Frankfurt wahrscheinlich noch…
Louisiana Frankfurt, Frankfurt
Mo
3. Feb
20:00
Kennenlernen in Mannheim mal anders als du denkst! So hast du andere Leute in Mannheim wahrscheinlich noch nie…
Barrios, Mannheim
Fr
31. Jan
17:00
weitere Informationen folgen in Kürze
Rote Bühne, Nürnberg
Fr
13. Mär
19:00
AM ENDE DER GEDULD IST NOCH VIEL PUBERTÄT ÜBRIG! Wer hat Teenager in der Pubertät? Wer war selbst mal Teenager in…
Filmtheater Schauburg, Dresden
Mi
9. Sep
19:30
Wenn wir Männer krank sind … dann sind wir es richtig! Wir knien uns da mächtig rein, da wird nicht gebastelt,…
Ueckersaal, Torgelow