Traumschöff - Seekrank vor Glück

Traumschöff – Seekrank vor Glück
Schlagerrevue von Ingmar Otto

Noch liegt sie im Hafen vertäut, doch in wenigen Minuten macht sich die Costa Romantica auf den Weg in die Ferne.

Auf dem Sonnendeck steht Hand in Hand ein Pärchen. Sie winkt den Neugierigen am Festland zu, er hat nur Augen für sie, denn am gleichen Abend soll es so weit sein: Der Antrag auf hoher See. Was er nicht ahnt, auch seine Ex-Freundin gönnt sich die musikalische Schlager-Kreuzfahrt …

Zur gleichen Zeit steht Martin fröstelnd an der Reling. Er und seine Frau haben die Reise gewonnen, sie sind zwei von dreitausend Passagieren an Bord. Im Fernsehen sahen Kreuzfahrten immer irgendwie entspannter und das Traumschiff weitläufiger aus. Noch dazu kommt, dass die Kabinen-Nachbarn – ein reicher Russe mit deutlich zu junger Freundin – Martins Nerven strapazieren. Seine Frau stört das alles gar nicht, sie fühlt sich pudelwohl in der Nähe des Animateurs Tim. Er ist es gewohnt, die Damen um seinen wirklich sehr kleinen Finger zu wickeln, dafür liegt ihm für jede Situation ein passendes Schlagerzitat auf den Lippen. Von „Griechischer Wein“, „Ich war noch niemals in New York“ bis „Ein bisschen Spass muss sein“. Die einzige Frau, die Timo widerstehen kann, ist die „immer lachende“ Chefstewardess, sie kümmert sich lieber voller Hingabe um den Küchenboy. Sollte der Kapitän Florian von dieser verbotenen Liaison erfahren, steht fest, dass auf dieser Reise einer von beiden über Bord gehen wird. Doch erst mal gibt das Schiffshorn das Signal zum Ablegen. Seekrank vor Glück geht es nun auf hohe See, auf die schlagerhafte Seite des Lebens.

HINTERGRUNDINFOS
Musikalisch hat das Traumschöff wirklich für jeden Schlagerfan den passenden Song an Bord. Dauerbrenner und Chartstürmer wie die Hits von Beatrice Egli, dem Clubbb3, Udo Jürgens, Andrea Berg, Wolfgang Petry oder Helene Fischer sorgen für Ohrwurmgarantie und ausgelassene Stimmung und die schöne Erinnerung an den letzten Sommer.

TERMINE IM K1

Vorstellungen: Bis 31.8.2019 & 2./5.10. bis 19.10.2019
Doppelvorstellung: 19.10.2019 15 & 19:30 Uhr

BESETZUNG
Mit Manuel Dengler, Lukas Löw, Maja Sikora und Daniela Tweesmann.

Inszenierung: Ingmar Otto
Choreografie: Anna Winter
Musikalische Leitung: Markus Kapp
Ausstattung: Matthias Strahm

Veranstaltungsort und Adresse

Kammertheater Karlsruhe K1, Herrenstrasse 30/32, 76133 Karlsruhe

    Tickets für Oktober 2019

  • Mi
    02.10.2019
    19:30
    Tickets
  • Sa
    05.10.2019
    19:30
    Tickets
  • So
    06.10.2019
    18:00
    Tickets
  • Mi
    09.10.2019
    19:30
    Tickets
  • Do
    10.10.2019
    19:30
    Tickets
  • Fr
    11.10.2019
    19:30
    Tickets
  • Sa
    12.10.2019
    19:30
    Tickets
  • So
    13.10.2019
    18:00
    Tickets
  • Mi
    16.10.2019
    19:30
    Tickets
  • Do
    17.10.2019
    19:30
    Tickets
  • Fr
    18.10.2019
    19:30
    Tickets
  • Sa
    19.10.2019
    15:00
    Tickets
  • Sa
    19.10.2019
    19:30
    Tickets

Traumschöff - Seekrank vor Glück

Diese Veranstaltung in Karlsruhe (Innenstadt-West) wurde von venyoobot veröffentlicht. Traumschöff - Seekrank vor Glück ist der Rubrik Musical zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
14. Jul
19:00
Sommerbühne am Blautopf
Di
11.03.2025
20:00
Theaterhaus
Sa
4. Mai
19:15
Die 2te Heimat-Theatersalon
Fr
11. Okt
20:00
Theater am Michelsberg
Fr
7. Jun
20:00
Theater Neu-Ulm
Sa
1. Jun
15:00
Q-Hof am Park Sanssouci
So
21. Jul
15:00
Jagdschloss Grunewald
Fr
26. Apr
20:00
Hofgarten Kabarett
Do
10. Okt
20:00
Brotfabrik
Fr
9. Aug
19:30
Kultur- und Kongresszentrum Gera