Acid Arab

Das Pariser Electronic Music-Kollektiv Acid Arab hat sich in den letzten Jahren mit seinem betörenden Mix aus elektronischer Musik und arabischen Sounds und Vocals einen Namen in der europäischen Festival- und Clubszene gemacht.

Gegründet wurde Acid Arab 2012 von den Pariser DJs Guido Minisky und Hervé Carvalho. Der Feinschliff an ihrem Sound kam über die Zusammenarbeit mit Musikern aus ganz Nordafrika und dem Nahen und Mittleren Osten. Geboren wurden sie im transkulturellen Schmelztiegel Paris und ihr Plan war es, einen Platz für die arabische Kultur in der zeitgenössischen elektronischen Musik zu schaffen. Den Boden dafür bereiteten sie mit mehreren EPs bei dem Musiklabel Versatile, auf denen sie mit anderen Künstlern zusammenarbeiteten sowie Remixe und Stücke von Dritten veröffentlichten.

Im nächsten Schritt wollten Guido und Hervé auch eigene Stücke schreiben und so stießen Pierrot Casanova, Nicolas Borne und sowohl im Studio wie auch live der großartige algerische Keyboarder Kenzi Bourras dazu.

Veranstaltungsort und Adresse

Alte Feuerwache, Brückenstraße 2, 68167 Mannheim

    Tickets für 16. November 2019

  • Sa
    16.11.2019
    20:00
    Tickets

Acid Arab

Diese Veranstaltung in Mannheim (Neckarstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Acid Arab ist der Rubrik Techno zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
30. Mai
20:00
Kulturzentrum das Rind
Mo
20. Mai
19:30
Schlachthof Wiesbaden
Mo
13. Mai
20:00
WERK 2 - Kulturfabrik Leipzig