Charly Klauser & Band

Charly Klauser ist mit ihren 28 Jahren eine Multi-Instrumentalistin, die keine Facetten auslässt. Die Kölnerin ist als Sängerin, Percussionistin, Schlagzeugerin, Geigerin, Gitarristin, Songwriterin und Produzentin mit den unterschiedlichsten Projekten unterwegs und konnte sich unter anderem als Backgroundsängerin bei Peter Maffay, Sasha und Tim Bendzko, als Schlagzeugerin in Carolin Kebekus´ TV-Show und als Mitbegründerin und Frontfrau der All-Girl-Rock-Band „The Black Sheep“ eine Namen machen. Ihre unbändige Passion mit anderen Menschen auf der Bühne zu stehen und sich immer wieder neuen Herausforderungen zu stellen, hielt sie in den vergangenen Jahren im positivsten Sinne davon ab sich auf sich zu konzentrieren und der inneren kreativen Stimme zu folgen.

2019 soll dieser Stimme nun Gehör verschafft werden. Als nötige Konsequenz und ganz dem Klischee folgend, nahm sich Charly in den letzten Monaten eine Auszeit – ja, mit Häuschen am Meer auf einer fast verlassenen Insel – und brachte ihre lang schlummernden Ideen in Form. Ihre Songs sprießen über vor experimenteller Spiellust und Energie, prägnanten Riffs und Melodien, zerbrechlichen Momenten und Textzeilen, die etwas zu sagen haben. Sowohl als Solo-Künstlerin mit Akustik-Gitarre als auch mit einer 4-köpfigen Band im Rücken konnte sie ihre jüngsten Werke bereits auf die Bühne bringen und als Support Act für Johannes Oerding im Sommer 2018 tausende Menschen begeistern.

Charly Klauser folgt ihrem eigenen großen Wunsch etwas so Persönliches zu erschaffen, wie sie es noch nie zuvor getan hat. Daher schreibt, produziert, singt und spielt sie alles selbst und stellt dies mit ihren jüngst erschienenen Live-Video-Session gekonnt unter Beweis.

Veranstaltungsort und Adresse

Das Bett, Schmidtstraße 12, 60326 Frankfurt

    Tickets für 12. Juli 2019

  • Fr
    12.07.2019
    20:30
    Tickets

Charly Klauser & Band

Diese Veranstaltung in Frankfurt (Gallus, Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Charly Klauser & Band ist der Rubrik Pop zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
9. Jun
19:30
Kunstzentrum Karlskaserne
Mi
2. Okt
20:00
Soziokulturelles Zentrum Speicher
So
7. Jul
14:00
Waschhaus Arena Potsdam
Fr
3. Mai
20:00
theater am puls
Fr
17. Mai
20:00
Antiquitäten Spezialist Martin Krauth
So
13. Okt
18:00
Mauerwerk
Mi
15. Mai
20:00
Theater Fifty-Fifty
Fr
26. Apr
20:00
Thalia Universitätsbuchhandlung
So
26. Mai
19:00
Comödie Fürth