Heimat und Respekt
Die Bürgerinitiative Mehr Platz zum Leben freut sich wieder eine neue Enthüllung am Kunstforum HMP ankündigen zu können.
Im Laufe dieses Schuljahres haben sich Schüler*innen, der Mittelschule an der Cincinnatistraße, mit den Begriffen Heimat und Respekt beschäftigt.
Was ist Heimat? Hier stellten die Schüler*innen fest: es geht um die engsten Kreise, wie Familie, Freundschaft und das gemeinsame Essen.
Nicht ein bestimmter Ort – die Menschen machen die Heimat.
Durch einen respektvollen Umgang mit dem Planeten auf dem wir leben und den Menschen die uns begegnen, vergrößern wir das Heimatgefühl.
Am liebsten würden sie die Ländergrenzen aufheben, um jedem eine grenzenlose Suche nach seiner Heimat zu ermöglichen.
So entstand, in einem Klassenübergreifenden Projekt, die Skulptur mit Unterstützung der Werklehrer*innen und dem Metallbildhauer Reinhard Mesletzky.
Die Enthüllung wird von Haiku-Gedichten und verschiedenen Aktionen der Schüler*innen begleitet.
Mehr: www.mehrplatzzumleben.de
Veranstaltungsort und Adresse
Kunstforum HMP, Hans-Mielich-Platz, 81543 München
- Mo22.07.201911:0012:30
22. Juli 2019
Heimat und Respekt
Diese Veranstaltung in München (Untergiesing-Harlaching) wurde von mehrplatzzumleben veröffentlicht. Heimat und Respekt ist den Rubriken Vernissage, Schulprojekt, Kunst im öffentlichen Raum und Enthüllung mit Musik zugeordnet.
Weitere Veranstaltungen
