ENTER THE VOID | PRIMETIME - Kinoklub im Schauspielhaus

Oscar wohnt in Tokio, konsumiert Drogen und schlägt sich mit kleinen Dealereien durchs Leben. Mit seiner Schwester Linda, die in einem Nachtclub als Stripperin arbeitet, verbindet ihn eine enge und schicksalhafte Beziehung: Seit ihre Eltern bei einem Autounfall ums Leben gekommen sind, haben sich die beiden geschworen, immer zusammen zu bleiben, was immer auch passieren möge.
Doch dann tappt Oscar in einem Club namens "The Void" in die Falle der Polizei. Er flüchtet auf die Toilette und wird dort beim Versuch, die Drogen, die er auf sich trägt, loszuwerden, erschossen. Sein Körper ist tot - doch sein Geist lebt weiter und hält das Versprechen, das er seiner Schwester damals gegeben hat: sie niemals zu verlassen. So wacht er fortan über die Stadt, ihre Bewohner und natürlich insbesondere über Linda. Sein Blick auf die Stadt ist aber eine verzerrte, alptraumhafte Vision, in der sich Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zusehends vermischen.
// wild bunch germany

Gaspar Noé kehrt sieben Jahre nach „Irreversible“ mit einer neuen filmischen Provokation zurück. Sein experimentelles Drogendrama „Enter the Void“ entzieht sich den üblichen Beurteilungen und Bewertungskriterien. Nicht die Geschichte oder die Schauspieler stehen hier im Mittelpunkt, es ist vielmehr die Art der Präsentation, die für Aufsehen sorgt und die dem Zuschauer alles abverlangt.
// programmkino

FR, JP 2010 | 150 min | FSK 18 | OmU
R: Gaspar Noé
D: Nathaniel Brown, Paz de la Huerta, Cyril Roy, Olly Alexander
___________________________________________________

Einlass 19.00 Uhr | Beginn 19.30 Uhr
Eintritt 5€ | Reservierungen: primetime.ssh@gmail.com
___________________________________________________

. PRIMETIME | Kino unterm Radar

ist eine Filmreihe das Kinoklub Erfurt, im KulturQuartier Schauspielhaus.
Wir zeigen, persönlich kuratiert, verpasste Filme, inhaltliche Experimente. Das Nichtalltägliche, das proviziert und auch mal wehtut . . .
Begleitet werden die Projektionen durch Einführungen zu den jeweiligen Filmen, der Bedeutung bzw. dem individuellen Grund der Auswahl der Filme und im Anschluss von der Möglichkeit zum Diskutieren.
Und das alles in neuen Räumen im Kulturquartier Schauspielhaus.

www.instagram.com/kinoklubimschauspielhaus

Veranstaltungsort und Adresse

KulturQuartier Schauspielhaus, Klostergang 4, 99084 Erfurt

    19. Juni 2019

  • Mi
    19.06.2019
    19:30

ENTER THE VOID | PRIMETIME - Kinoklub im Schauspielhaus

Diese Veranstaltung in Erfurt (Altstadt) wurde von KulturQuartier Schauspielhaus veröffentlicht. ENTER THE VOID

Weitere Veranstaltungen

Mi
18. Dez
19:00
Sonnenkeller. Live Club. Balingen.