TANGERINE | PRIMETIME - Kinoklub im Schauspielhaus

Die Trans-Prostituierte Sin-Dee kommt nach kurzem Knast-Aufenthalt am Heiligabend in L.A. wieder frei. Von ihrer Kollegin und besten Freundin Alexandra muss sie erfahren, dass ihr Freund und Zuhälter Chester in ihrer Abwesenheit mit einer biologischen Frau eine Affäre angefangen hat. Sin-Dee kennt nur noch einen Gedanken: das Mädchen aufspüren und Chester zur Rede stellen. Authentisch, mit Laien aus der afroamerikanischen Trans-Gender-Szene gedreht, versprüht die Low-Budget-Komödie einen rauen, vitalen Charme und strotz nur so von wilder, chaotischer Komik.
// programmkino

Freche Sticheleien, lose Mundwerke, wütende Handgreiflichkeiten und ein rauer Blick auf Hollywoods Transen-Strich machen TANGERINE L.A. zu einem kraftvollen, fiebrigen und rauen Filmfeuerwerk, das beim Sundance-Festival von Kritikern und Publikum stürmisch gefeiert wurde. Als Filmemacher setzt Sean Baker auf Do-It-Yourself und Guerilla-Dreh-Authentizität: Er führte Regie, machte den Filmschnitt und bediente zusammen mit Radium Cheung die Kamera – soll heißen das Smartphone. Auch wenn man es dem tiefen und sonnigen Widescope-Bild nicht ansieht, aber TANGERINE L.A. ist mit anamorphotischen Adaptern und einer 8$-App auf iPhones gedreht – für bloße 100.000 Dollar!
// Kool Filmdistribution

USA 2016 | 88 min | FSK 16 | OmU
R: Sean Baker
D: Kitana Kiki Rodriguez, Mya Taylor, Mickey O'Hagan, James Ransone
___________________________________________________

Einlass 19.00 Uhr | Beginn 19.30 Uhr
Eintritt 5€ | Reservierungen: primetime.ssh@gmail.com
___________________________________________________

. PRIMETIME | Kino unterm Radar

ist eine Filmreihe das Kinoklub Erfurt, im KulturQuartier Schauspielhaus.
Wir zeigen, persönlich kuratiert, verpasste Filme, inhaltliche Experimente. Das Nichtalltägliche, das proviziert und auch mal wehtut . . .
Begleitet werden die Projektionen durch Einführungen zu den jeweiligen Filmen, der Bedeutung bzw. dem individuellen Grund der Auswahl der Filme und im Anschluss von der Möglichkeit zum Diskutieren.
Und das alles in neuen Räumen im Kulturquartier Schauspielhaus.

www.instagram.com/kinoklubimschauspielhaus

Veranstaltungsort und Adresse

KulturQuartier Schauspielhaus, Klostergang 4, 99084 Erfurt

    3. Juli 2019

  • Mi
    03.07.2019
    19:30

TANGERINE | PRIMETIME - Kinoklub im Schauspielhaus

Diese Veranstaltung in Erfurt (Altstadt) wurde von KulturQuartier Schauspielhaus veröffentlicht. TANGERINE

Weitere Veranstaltungen

So
2. Jun
11:00
Altes Schauspielhaus