Dagobert - „Welt Ohne Zeit“ Tour 2019

Die Tiefen der Schweizer Berge bringen manchmal wunderliches hervor. So auch Dagobert, der selbsternannte Schnulzensänger aus den Bergen. Wer jetzt jedoch an Volksmusik und Alphörner denkt, ist ganz falsch: Dagobert ist vielmehr ein exzentrisches Genie, dessen einzigartiger Musikstil sich nur schwer fassen lässt. Eines ist jedenfalls sicher: Dagobert steht für Originalität, wie sie die Musikbranche schon lange nicht mehr gesehen hat!

1982 in der Schweiz geboren, verbringt der Ausnahmemusiker nach dem Abitur eine Zeit lang in Berlin, bevor es ihn in das 30-Seelen-Dorf Panix in den Graubündner Bergen zieht. Dort lebt der junge Künstler fünf Jahre lang ohne Telefon- und Internetanschluss und sucht kaum Kontakt zu den Einheimischen, sondern stattdessen vielmehr die künstlerischer Auseinandersetzung mit sich selbst. In aller Stille schreibt Dagobert dort Lieder, die vom Leben handeln. Die asketische Lebensweise scheint ihm gut zu tun, denn was dabei herauskommt sind herausragende Songs irgendwo zwischen Schlager und Elektro, die für allerhand Gänsehaut sorgen. Titel wie „Die Ganz Normale Liebe“ oder „In unserem Garten“ klingen herrlich einfach und zeigen doch beim Hören erstaunlich viel Tiefe. Nachdem sich Dagobert wieder in die große weite Welt wagt, zieht er zurück nach Berlin, wo der Produzent Markus Ganter auf ihn aufmerksam wird. Gemeinsam feilen sie weiter an seinen Songs bis Dagobert wenig später sein Debütalbum „Dagobert“ beim Hamburger Indielabel Buback veröffentlicht. Während seinem ersten Album noch ein melancholischer Briefcharakter anhängt, zeichnet sich sein zweites Album „Afrika“ durch allerhand stilistischer Gegensätze aus, die jedes Lied zum Hörvergnügen machen.

Dagoberts Musik ist ein lyrisch-musikalisches Feuerwerk, dessen Komplexität sich erst nach und nach für aufmerksame Hörer öffnet. Es wird spannend, was sich der charismatische Schweizer für die Zukunft ausgedacht hat.

Veranstaltungsort und Adresse

musa, Hagenweg 2a, 37081 Göttingen

    Tickets für 27. Oktober 2019

  • So
    27.10.2019
    20:00
    Tickets

Dagobert - „Welt Ohne Zeit“ Tour 2019

Diese Veranstaltung in Göttingen wurde von venyoobot veröffentlicht. Dagobert - „Welt Ohne Zeit“ Tour 2019 ist den Rubriken Schlager und Dagobert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
6. Okt
20:00
Brotfabrik
Mi
9. Okt
20:00
Zeche Carl
Mi
19. Jun
19:30
Buchhandlung Peterknecht
Fr
13. Dez
20:03
SACHSENarena
Fr
24. Mai
Camera Obscura in 45479 Mülheim an der Ruhr
Do
5. Dez
20:03
Messe Frankfurt / Festhalle
So
8. Dez
19:03
Westfalenhallen Dortmund