23. A-cappella-Festival: AFRICAPPELLA & AMARI - Doppelkonzert

Das 23. A-cappella-Festival präsentiert zum dritten Mal die südafrikanische Gruppe AFRICAPPELLA sowie die Frauengruppe AMARI, die zum ersten Mal im Festival gastiert. Das Doppelkonzert in der Christus- und Garnisonkirche verspricht traditionelle afrikanische Musik, harmonischen und rhythmischen Gesang und moderne Jazzsounds. Sie vermischen sich zu einem besonderen Klang, den man so noch nicht oft gehört hat. Westliche Musik trifft Südafrikaklänge.

AFRICAPPELLA singt aus vollem Herzen und verbreitet auf der Bühne viel Begeisterung, Lebensfreude und Spaß mit afrikanischem Witz und Charme. Dafür nehmen die humorvollen Vollblutmusiker viel auf sich und bereisen die ganze Welt. Ausgefeilte Arrangements und die Auswahl traditioneller Musikstücke geben diesem A-cappella-Abend ein Prädikat der Einmaligkeit. Weiche Basslinien tragen komplexe Rhythmen. Ethnische Musik erklingt wie ein Naturereignis. Musik, die körperlich erfahrbar ist. Stimmen zwischen Samt und Seide, zwischen afrikanischem Flair und westlicher Pop- und Jazzmusik. Mit ihrer erfrischenden Authentizität und ihrer Stimmkraft fügt Africappella dem A-cappella-Genre eine neue Klangfarbe hinzu.

AMARI zu erleben, ist ein besonderes Musikereignis. Eine dynamische Gruppe von vier jungen Frauen von vier verschiedenen Stämmen in Südafrika, die uns in eine Zeit zurückversetzen, in der die reichen afrikanischen Klänge und harmonischen Musiklandschaften unverkennbar waren. Ethnische Musik erklingt wie ein Naturereignis. Musik, die körperlich erfahrbar ist. Stimmen zwischen Samt und Seide, zwischen afrikanischem Flair und westlicher Pop- und Jazzmusik.

„Die Seele schwingt, wenn Afrika singt.“ „Ein brillantes Konzert verzaubert … stehender Applaus für diese außergewöhnliche A-Cappella-Nacht …“ (Wilhelmshavener Zeitung, 2017)

Präsentiert wird das Doppelkonzert von Reichelt Elektronik und der Sparkasse Wilhelmshaven. Medienpartner ist NDR 1 Niedersachsen.

Veranstaltungsort und Adresse

Evangel.-Luth. Christus- und Garnisonkirche, Am Kirchplatz 1, 26382 Wilhelmshaven

    Tickets für 17. Januar 2020

  • Fr
    17.01.2020
    20:00
    Tickets

23. A-cappella-Festival: AFRICAPPELLA & AMARI - Doppelkonzert

Diese Veranstaltung in Wilhelmshaven wurde von venyoobot veröffentlicht. 23. A-cappella-Festival: AFRICAPPELLA & AMARI - Doppelkonzert ist der Rubrik A cappella zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
1. Mai
19:00
Forum der Freien Waldorfschule Kiel
Sa
8. Jun
20:00
Pavillon am Calwer Bogen
Sa
11. Mai
19:00
Gewandhaus zu Leipzig, Großer Saal
Mi
8. Mai
20:00
Philippuskirche
Di
3. Dez
20:00
Kulturzentrum Pumpwerk
So
5. Mai
20:00
Schauspiel Leipzig
Mo
6. Mai
Evangelisch Reformierte Kirche