Midnight Story Orchestra - Der Graf

MUSIKALISCHES HÖRSPIELKONZERT
MIT DEM MIDNIGHT STORY ORCHESTRA

Das Midnight Story Orchestra ist ein einzigartiges Ensemble. Das wird schon an den ungewöhnlichen Rollen der sechs Künstler auf der Bühne deutlich: Neben Toni Hinterholzinger, der eine elektronische Orgel spielt und für Spezialeffekte zuständig ist, entlockt Florian Bührich Vibraphon und Marimbaphon ihre Klänge. Alex Bayer steuert Kontrabass und E-Bass bei, Stephan Ebn das Schlagzeug. Der Gitarrenpart, Komposition und Textbearbeitung obliegen Andrea Wiersich. Ganz vorn auf der Bühne steht aber einer ohne Instrument: Schauspieler und Erzähler Dr. Jasper Paulus.

Mit jedem ihrer Programme kam das Midnight Story Orchestra in den vergangenen Jahren nach Albstadt. Zum Jubiläum der 10-jährigen Zusammenarbeit gibt es nun ein Revival des allerersten Programms: Der Klassiker „Der Graf“, wird in einer weiterentwickelten Fassung nach zehn Jahren zum zweiten Mal in Albstadt- Lautlingen aufgeführt.
Die atmosphärische Erzählung mit eindrucks- voll musikalischer Kulisse dreht sich um Bram Stokers Roman „Dracula“.
In gewohnt hingebungsvoller Weise präsentiert Paulus die Geschichte von Jonathan Harkers Reise nach Transsylvanien und seiner unheilvollen Begegnung mit dem uralten Grafen … schauderliche Spannung ist garantiert.

Veranstaltungsort und Adresse

Stauffenberg-Schloss, Am Schloss 1, 72459 Albstadt-Lautlingen

    22. November 2019

  • Fr
    22.11.2019
    20:00

Midnight Story Orchestra - Der Graf

Diese Veranstaltung in Albstadt-Lautlingen (Lautlingen) wurde von Kulturamt-Albstadt veröffentlicht. Midnight Story Orchestra - Der Graf ist der Rubrik Hörspielkonzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
30. Mai
20:30
Reithalle Rastatt
Mi
8. Mai
19:00
Kulturzentrum Pavillon
Fr
19. Jul
19:30
The Oriental
Mi
26. Jun
19:30
Literaturhaus Frankfurt
So
26. Jan
20:00
Theater an der Ilmenau
Fr
8. Nov
20:00
Thalia Mayersche Buchhandlung
Do
2. Mai
20:00
Casa De La Trova
So
25. Aug
19:30
Burg Gars
Fr
24. Mai
20:00
Kulturzentrum Franzis