International Guitar Night

GITARRENMUSIK VON PETER FINGER
UND SEINEN GÄSTEN

Die herbstliche „International Guitar Night“ ist für Fans akustischer Gitarrenklänge immer wieder ein musikalisches Highlight. Der Initiator der Konzertreihe heißt Peter Finger. Er geht jedes Jahr im November mit ausgewählten
Meistergitarristen aus aller Welt auf Tournee. Gemeinsam begeistern sie das Publikum, bundesweit, in ausverkauften Konzertsälen. Das anspruchsvolle Konzerterlebnis wird in diesem Jahr neben Peter Finger von drei weiteren
Saitenkünstlern gestaltet. Zwei davon stehen bereits fest: Evgeni Finkelstein ist ein Besessener, der sich mit Herz und Seele der klassischen Gitarrenmusik verschrieben hat.
Sein Spiel ist gekennzeichnet durch eine außerordentlich virtuose Spieltechnik, gepaart mit intensiver musikalischer Ausdruckskraft. Er schöpft aus der etablierten Klassik, den Werken zeitgenössischer Komponisten und auch aus der reichen Musiktradition seiner russischen Heimat. Quique Sinesis Thema ist die Musik Argentiniens zwischen den urbanen Klängen Buenos Aires' und der Folklore des Rio De La Plata.
Traditionelle Elemente des Tango Nuevo oder Candombe vereint er in seinem ausdrucksstarken Mikrokosmos mit Klassik und Weltmusik, Improvisation und Jazz. Noch ist das Line-Up aber nicht komplett.
Mindestens ein weiterer Künstler wird bei der Tour 2019 mit dabei sein.

Veranstaltungsort und Adresse

Stauffenberg-Schloss, Am Schloss 1, 72459 Albstadt-Lautlingen

    29. November 2019 - 30. November 2019

  • Fr
    29.11.2019
    20:00
  • Sa
    30.11.2019
    20:00

International Guitar Night

Diese Veranstaltung in Albstadt-Lautlingen (Lautlingen) wurde von Kulturamt-Albstadt veröffentlicht. International Guitar Night ist der Rubrik Gitarrenmusik zugeordnet.

Bilder (2)

Weitere Veranstaltungen

Fr
27. Sep
20:00
Haus Salmegg / Dietschy-Saal
Mi
5. Jun
19:30
Wasserburg Haus Kemnade
Fr
13. Sep
19:30
Disharmonie-Kulturverein
Mo
2. Dez
20:15
Theaterhaus
Sa
1. Jun
19:30
Wittelsbacher Schloss Friedberg
Fr
31. Mai
19:30
Wittelsbacher Schloss Friedberg
Sa
14. Dez
20:00
Veranstaltungsforum Fürstenfeld
So
25. Aug
19:00
Lesegarten Ellwangen
Fr
15. Nov
20:00
Forum Wasserturm
Sa
27.09.2025
20:00
Kulturhalle Remchingen