International Guitar Night

    29. November 2019 - 30. November 2019

  • Fr
    29.Nov
    20:00
  • Sa
    30.Nov
    20:00

GITARRENMUSIK VON PETER FINGER
UND SEINEN GÄSTEN

Die herbstliche „International Guitar Night“ ist für Fans akustischer Gitarrenklänge immer wieder ein musikalisches Highlight. Der Initiator der Konzertreihe heißt Peter Finger. Er geht jedes Jahr im November mit ausgewählten
Meistergitarristen aus aller Welt auf Tournee. Gemeinsam begeistern sie das Publikum, bundesweit, in ausverkauften Konzertsälen. Das anspruchsvolle Konzerterlebnis wird in diesem Jahr neben Peter Finger von drei weiteren
Saitenkünstlern gestaltet. Zwei davon stehen bereits fest: Evgeni Finkelstein ist ein Besessener, der sich mit Herz und Seele der klassischen Gitarrenmusik verschrieben hat.
Sein Spiel ist gekennzeichnet durch eine außerordentlich virtuose Spieltechnik, gepaart mit intensiver musikalischer Ausdruckskraft. Er schöpft aus der etablierten Klassik, den Werken zeitgenössischer Komponisten und auch aus der reichen Musiktradition seiner russischen Heimat. Quique Sinesis Thema ist die Musik Argentiniens zwischen den urbanen Klängen Buenos Aires' und der Folklore des Rio De La Plata.
Traditionelle Elemente des Tango Nuevo oder Candombe vereint er in seinem ausdrucksstarken Mikrokosmos mit Klassik und Weltmusik, Improvisation und Jazz. Noch ist das Line-Up aber nicht komplett.
Mindestens ein weiterer Künstler wird bei der Tour 2019 mit dabei sein.

Veranstaltungsort und Adresse

Stauffenberg-Schloss, Am Schloss 1, 72459 Albstadt-Lautlingen

International Guitar Night

Diese Veranstaltung in Albstadt-Lautlingen (Lautlingen) wurde von Kulturamt-Albstadt veröffentlicht. International Guitar Night ist der Rubrik Gitarrenmusik zugeordnet.

Bilder (2)

Weitere Veranstaltungen

Di
26. Nov
20:00
The International Guitar Night 2019 Die musikalische Attraktion im Herbst 2019 Die Konzertreihe „International…
Barbara-Künkelin-Halle, Schorndorf