Berlin Piano Trio

    17. Januar 2020

  • Fr
    17.Jan
    20:00

KRYSZTOF POLONEK, VIOLINE
KATARZYNA POLONEK, VIOLONCELLO
NIKOLAUS RESA, KLAVIER

Mit dem Berlin Piano Trio kommt ein herausragendes Klaviertrio nach Albstadt. 2007 gewann es den renommiertesten Kammermusikwettbewerb Polens und wurde zusätzlich mit dem interdisziplinären „Grand Prix“ ausgezeichnet.
Auch den ersten Platz und den Publikumspreis beim Europäischen Kammermusikwettbewerb in Karlsruhe konnten sich Nikolaus Resa, Krzysztof Polonek und Katarzyna Polonek sichern. Nikolaus Resa ist ein international erfolgreicher
Konzertpianist und Kammermusiker. Er gastiert regelmäßig in renommierten Orchestern wie dem Deutschen Symphonie-Orchester Berlin. Auch Krzysztof Polonek konzertierte als Solist mit zahlreichen angesehenen Orchestern.
Seit 2009 ist er Mitglied der Berliner Philharmoniker. Katarzyna Polonek kann ebenfalls auf einen erlesenen Kreis von Engagements und vielfache Auszeichnungen zurückblicken. Sie unterrichtet an der Musikakademie Poznań Violoncello und leitet mehrere Meisterklassen.

Beim Konzert in Albstadt wird das preisgekrönte Ensemble ein Programm mit Stücken von Joseph Haydn, Johannes Brahms, Bohuslav Martinů und Antonín Dvořák präsentieren.

Veranstaltungsort und Adresse

Stauffenberg-Schloss, Am Schloss 1, 72459 Albstadt-Lautlingen

Berlin Piano Trio

Diese Veranstaltung in Albstadt-Lautlingen (Lautlingen) wurde von Kulturamt-Albstadt veröffentlicht. Berlin Piano Trio ist der Rubrik Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
9. Mai
20:00
Haydn Klaviertrio A-Dur Hob. XV: 14 Korngold Klaviertrio op.1 Brahms Klaviertrio Nr. 2 C-Dur op. 87
Parktheater Bensheim, Bensheim
So
22. Sep
18:00
Penderecki Piano Trio Werke von J. Haydn, L .v. Beethoven, F. Chopin und K. Penderecki Karol Marianowski –…
Neues Schloss, Meersburg
Mi
13. Nov
20:00
Friedemann Eichhorn, Peter Hörr und Florian Uhlig fordern unsere ganze Aufmerksamkeit, wenn sie in Erlangen mit…
Bürgerpalais Stutterheim, Erlangen
Fr
8. Mai
19:30
Die neue Konzertreihe „Piano, piano...“ soll die Rezeption von reiner Klaviermusik in Brandenburg an der Havel…
Brandenburger Theater, Brandenburg an der Havel
Fr
25. Okt
18:00
3 Termine Piano MOMENTS
Solo Piano mit Marcus Loeber. Marcus Loeber darf zu Recht behaupten, dass jeder im Land schon einmal seine…
Meßmer Momentum / TeeMuseum, Hamburg
Sa
26. Okt
20:00
Nach langem Warten veröffentlicht Martin Tingvall im Mai 2019 sein drittes Piano Solo Album. „The Rocket“ heißt…
Kulturzentrum Tempel, Karlsruhe
So
16. Feb
19:00
Das 2003 gegründete ATOS Trio zählt zu den international führenden Klaviertrios. Zahlreiche internationale Preise…
Altes Kloster, Bad Saulgau
Sa
12. Okt
20:00
Programm des Abends: L. van Beethoven, Klaviertrio c-moll, op.1,3 F. Schubert, Notturno in Es-Dur, D 897 J.…
Tuniberghaus, Freiburg-Tiengen