Honig im Kopf

    21. Januar 2020

  • Di
    21.Jan
    20:00

EIN GASTSPIEL DES THEATER LINDENHOF
MELCHINGEN

Das Theater Lindenhof bringt mit „Honig im Kopf“ eine bekannte Komödie von Florian Battermann auf die Bühne. Die Theaterfassung basiert auf dem gleichnamigen Film und feiert Ende 2019 Premiere in Melchingen. Unter Regie und Mitwirkung von Heiner Kondschak, der auch für die Musik verantwortlich ist, spielen Berthold Biesinger, Kathrin Kestler,
Gerd Plankenhorn und Linda Schlepps das zu Herzen gehende Stück. Bühne und Kostüme wurden von Ilona Lenk gestaltet. Die Geschichte über Tilda und ihren geliebten Großvater Amandus greift ein aktuelles Thema auf: Der an Alzheimer erkrankte Amandus baut nach dem Tod seiner Frau zusehends ab.
Während Tildas Eltern sich dadurch auf manch harte Probe gestellt sehen, kann die Enkelin ihrem Opa mit Verständnis begegnen. Als der verzweifelte Niko seinen Vater in einem Seniorenheim unterbringen will, entführt Tilda Amandus kurzerhand nach Venedig. Die schockierten Eltern machen sich auf die Suche nach den beiden und entdecken dabei vergessene Seiten ihres Lebens. Die abenteuerliche Geschichte überzeugt durch viel Liebe zu den Figuren, beweist aber durchaus auch Sinn für Komik.

Veranstaltungsort und Adresse

Thalia-Theater, Thaliastraße 9, 72461 Albstadt-Tailfingen

Honig im Kopf

Diese Veranstaltung in Albstadt-Tailfingen (Tailfingen) wurde von Kulturamt-Albstadt veröffentlicht. Honig im Kopf ist der Rubrik Komödie zugeordnet.

Bilder (3)

Weitere Veranstaltungen

Fr
24. Jan
20:00
Tilda liebt ihren Großvater Amandus, doch seine zunehmende Vergesslichkeit und Hilflosigkeit stellt sich als…
Cala Theater, Freiburg im Breisgau