Wer hat Angst vorm weissen Mann

    8. Februar 2020

  • Sa
    8.Feb
    20:00

DIE MÜNCHNER TOURNEE INSZENIERT DIE
KOMÖDIE VON DOMINIQUE LORENZ

„Wer hat Angst vorm weißen Mann?“ ist eine Komödie von Dominique Lorenz.
Sie hat Germanistik und Theaterwissenschaft studiert, eine Schauspielausbildung absolviert und 1992 zum ersten Mal ihr Können an der Komödie im Bayerischen Hof bewiesen. Dorthin kehrte sie auch nach Auftritten in unterschiedlichen Fernsehserien immer wieder zurück. Nach der Geburt ihrer beiden Töchter begann Lorenz, erfolgreiche Drehbücher zu schreiben. Mehrere wurden in ARD und ZDF verfilmt. „Wer hat Angst vorm weißen Mann“ wurde 2013 für den Bernd-Burgemeister-Preis nominiert.

In „Wer hat Angst vorm weißen Mann?“ geht es um die schicksalhafte Verkettung des erzkonservativen Metzgermeisters Franz Maisacher und des kongolesischen Asylbewerbers Alpha. Maisachers Tochter versucht mit Alphas Hilfe den
Familienbetrieb zu retten, nachdem der alte Metzger einen Schlaganfall erlitten hat.
Das passt dem strammen Münchner nun so gar nicht. Als er sich mit Alpha um die richtige Art des Glühbirnenwechselns streitet, streckt ihn ein Stromschlag nieder. Sich von seiner Metzgerei zu verabschieden, bloß weil er tot ist, kommt für Maisacher aber gar nicht in Frage. Dass nur Alpha ihn noch sehen und verstehen kann, entspannt die Lage nicht unbedingt …

Veranstaltungsort und Adresse

Thalia-Theater, Thaliastraße 9, 72461 Albstadt-Tailfingen

Wer hat Angst vorm weissen Mann

Diese Veranstaltung in Albstadt-Tailfingen (Tailfingen) wurde von Kulturamt-Albstadt veröffentlicht. Wer hat Angst vorm weissen Mann ist der Rubrik Komödie zugeordnet.

Bilder (3)

Weitere Veranstaltungen

Fr
7. Feb
20:00
Der bayrische Metzgermeister Maisacher traut seinen Augen nicht, als er aus der Reha zurückkommt: Seine Tochter…
CongressForum Frankenthal, Frankenthal
Fr
7. Feb
20:00
Der bayrische Metzgermeister Maisacher traut seinen Augen nicht, als er aus der Reha zurückkommt: Seine Tochter…
CongressForum Frankenthal, Frankenthal
Sa
15. Feb
20:00
Komödie von Dominique Lorenz Münchner Tournee Mit: Joseph Hannesschläger, Dimitri Abolt, Joanna Semmelrogge…
Stadttheater Emmerich, Emmerich am Rhein