Alexander Volk - Storytelling Piano

Alexander Volk gab seine Konzertpremiere 2010 auf dem Berliner „Piano City“-Festival, bei dem auch Starpianist Ludovico Einaudi auftrat.
Seine Kompositionen waren beim Kurzfilmfestival in Hollywood ebenso zu hören wie auf verschiedenen TV-Sendern. Nach Albstadt kommt er nun zum ersten Mal, um ein Konzert zu spielen. Volk ist ein Geheimtipp für alle Klavierliebhaber: Seine bildhaften Eigenkompositionen flechten ein samtweiches Band aus Emotionen und Klängen.
Die Melodien entwickeln sich aus der vielschichtigen Gefühlswelt, dem Seelenleben des Künstlers. Die persönliche Verbindung zum Publikum schafft Volk aber nicht nur über seine Musik, sondern auch durch persönliche Geschichten, die er zu den jeweiligen Stücken erzählt.

Veranstaltungsort und Adresse

Stauffenberg-Schloss, Am Schloss 1, 72459 Albstadt-Lautlingen

    13. Februar 2020

  • Do
    13.02.2020
    20:00

Alexander Volk - Storytelling Piano

Diese Veranstaltung in Albstadt-Lautlingen (Lautlingen) wurde von Kulturamt-Albstadt veröffentlicht. Alexander Volk - Storytelling Piano ist der Rubrik Klavierkonzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
12. Jul
15:30
Alexander auf der Alexanderstraße. Träume dein Leben, lebe dein Traum. Der vielfältige Künstler Alexander…
Alexander auf der Alexanderstraße, Hamburg
Sa
12. Dez
19:00
Marshall & Alexander schreiben seit 2004 eine einzigartige Erfolgsgeschichte mit Kirchenkonzerten. Ohne Pomp…
Congress Centrum Pforzheim, Pforzheim
Sa
12. Dez
19:30
Marshall & Alexander schreiben seit 2004 eine einzigartige Erfolgsgeschichte mit Kirchenkonzerten. Ohne Pomp…
Congress Centrum Pforzheim, Pforzheim
Fr
6. Nov
20:00
Mit Humor und Emotion, Illusion und Täuschung zaubert sich Alexander Merk in die Herzen seines Publikums. Der…
Fontane-Klub, Brandenburg an der Havel
Sa
21. Nov
20:00
Wir sind mit der ganzen Welt vernetzt und verlinkt. Wir leben in einer Zeit, in der man lieber mit Alexa und Siri…
Theater am Park, Bad Nauheim