Alexander Volk - Storytelling Piano

    13. Februar 2020

  • Do
    13.Feb
    20:00

Alexander Volk gab seine Konzertpremiere 2010 auf dem Berliner „Piano City“-Festival, bei dem auch Starpianist Ludovico Einaudi auftrat.
Seine Kompositionen waren beim Kurzfilmfestival in Hollywood ebenso zu hören wie auf verschiedenen TV-Sendern. Nach Albstadt kommt er nun zum ersten Mal, um ein Konzert zu spielen. Volk ist ein Geheimtipp für alle Klavierliebhaber: Seine bildhaften Eigenkompositionen flechten ein samtweiches Band aus Emotionen und Klängen.
Die Melodien entwickeln sich aus der vielschichtigen Gefühlswelt, dem Seelenleben des Künstlers. Die persönliche Verbindung zum Publikum schafft Volk aber nicht nur über seine Musik, sondern auch durch persönliche Geschichten, die er zu den jeweiligen Stücken erzählt.

Veranstaltungsort und Adresse

Stauffenberg-Schloss, Am Schloss 1, 72459 Albstadt-Lautlingen

Alexander Volk - Storytelling Piano

Diese Veranstaltung in Albstadt-Lautlingen (Lautlingen) wurde von Kulturamt-Albstadt veröffentlicht. Alexander Volk - Storytelling Piano ist der Rubrik Klavierkonzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
16. Nov
20:00
Frédéric Chopin wird seit 200 Jahren als Meister der Romantik gefeiert. Der Komponist selbst liebte es stundenlang…
Franz. Friedrichstadtkirche (Französischer Dom), Berlin
So
10. Nov
13:00
Es gibt keine schönere Möglichkeit, eine eigene Erfahrung mitzuteilen, als sie in einer Geschichte zu erzählen.…
Galli Theater Hamburg, Hamburg
Fr
4. Okt
20:00
Volker Strübing ist Slammer, Lesebühnenautor, Filmemacher, dreimaliger Sieger der deutschsprachigen Poetry Slam…
KUZ Mainz, Mainz
Fr
8. Mai
19:30
Die neue Konzertreihe „Piano, piano...“ soll die Rezeption von reiner Klaviermusik in Brandenburg an der Havel…
Brandenburger Theater, Brandenburg an der Havel
Sa
14. Mär
20:00
KunstStück! - Volker Heymann - Der mit dem Wort tanzt Volker Heymann demonstriert, was man mit Sprache so alles…
Kurmainzer Amtshof, Heppenheim
So
19. Apr
17:00
"Nur die Liege zählt! Urlaubscomedy" (neues Programm) Jedes Jahr dieselbe Frage - wo fahren wir hin.…
KleinkunstBühne Hannover, Hannover
Fr
22. Nov
17:00
Fr, 22.11.2019, 17 Uhr – So, 24.11.2019, 13 Uhr ANMELDESCHLUSS: 27.10.2019 KURSGEBÜHR: 225 € | 165 € ermäßigt |…
Nordkolleg Rendsburg, Rendsburg
Fr
25. Okt
18:00
3 Termine Piano MOMENTS
Solo Piano mit Marcus Loeber. Marcus Loeber darf zu Recht behaupten, dass jeder im Land schon einmal seine…
Meßmer Momentum / TeeMuseum, Hamburg
Sa
21. Mär
20:00
Jazz is flowering: Volker Engelberth Quintett - Prismatic Colours Frei von Einschränkungen durch stilistische…
Kurmainzer Amtshof, Heppenheim
Sa
9. Nov
16:00
Wie nehmen große deutsche Dichter die Jahreszeiten wahr? Die Antwort bekommen mit den von Martin Seidler (SWR)…
Weingut Heinrich Männle, Durbach