Alexander Volk - Storytelling Piano

    13. Februar 2020

  • Do
    13.Feb
    20:00

Alexander Volk gab seine Konzertpremiere 2010 auf dem Berliner „Piano City“-Festival, bei dem auch Starpianist Ludovico Einaudi auftrat.
Seine Kompositionen waren beim Kurzfilmfestival in Hollywood ebenso zu hören wie auf verschiedenen TV-Sendern. Nach Albstadt kommt er nun zum ersten Mal, um ein Konzert zu spielen. Volk ist ein Geheimtipp für alle Klavierliebhaber: Seine bildhaften Eigenkompositionen flechten ein samtweiches Band aus Emotionen und Klängen.
Die Melodien entwickeln sich aus der vielschichtigen Gefühlswelt, dem Seelenleben des Künstlers. Die persönliche Verbindung zum Publikum schafft Volk aber nicht nur über seine Musik, sondern auch durch persönliche Geschichten, die er zu den jeweiligen Stücken erzählt.

Veranstaltungsort und Adresse

Stauffenberg-Schloss, Am Schloss 1, 72459 Albstadt-Lautlingen

Alexander Volk - Storytelling Piano

Diese Veranstaltung in Albstadt-Lautlingen (Lautlingen) wurde von Kulturamt-Albstadt veröffentlicht. Alexander Volk - Storytelling Piano ist der Rubrik Klavierkonzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
14. Mär
20:00
KunstStück! - Volker Heymann - Der mit dem Wort tanzt Volker Heymann demonstriert, was man mit Sprache so alles…
Kurmainzer Amtshof, Heppenheim
Fr
8. Mai
19:30
Die neue Konzertreihe „Piano, piano...“ soll die Rezeption von reiner Klaviermusik in Brandenburg an der Havel…
Brandenburger Theater, Brandenburg an der Havel
So
19. Apr
17:00
"Nur die Liege zählt! Urlaubscomedy" (neues Programm) Jedes Jahr dieselbe Frage - wo fahren wir hin.…
KleinkunstBühne Hannover, Hannover
So
10. Mai
Fesselnde Unterhaltung präsentiert von Chimperator Live Alexander bekommt mit elf Jahren einen…
kultBOX, Kempten (Allgäu)
Fr
7. Feb
18:00
3 Termine Piano MOMENTS
Solo Piano mit Marcus Loeber. Marcus Loeber darf zu Recht behaupten, dass jeder im Land schon einmal seine…
Meßmer Momentum / TeeMuseum, Hamburg
Sa
21. Mär
20:00
Jazz is flowering: Volker Engelberth Quintett - Prismatic Colours Frei von Einschränkungen durch stilistische…
Kurmainzer Amtshof, Heppenheim
Fr
20. Mär
20:15
Das Smartphone ist unser ständiger Begleiter. Überall sind wir miteinander vernetzt und erhalten per Knopfdruck…
Kabarett in der Orgelfabrik, Karlsruhe
Sa
14. Mär
20:00
Solo! Die Spannung steigt: Nur noch wenige Stunden bis zur feierlichen Proklamation des Prinzenpaares der KG…
Sekundarschule Kleve, Kleve
So
10. Mai
19:00
Euer Senf in meinem Leben – Kabarett von und mit Volker Weininger Wie die Zeit vergeht! Unversehens hat Volker…
Scala Club, Leverkusen
Sa
12.12.2020
19:00
Marshall & Alexander schreiben seit 2004 eine einzigartige Erfolgsgeschichte mit Kirchenkonzerten. Ohne Pomp…
Congress Centrum Pforzheim, Pforzheim