Das große Finale: Sorge dich nicht, stirb! - Die Show zum letzten Bröhmann-Band von Dietrich Faber

Dietrich Faber sprengt seit Jahren in den Buchshows zu seiner erfolgreichen Krimireihe rund um den Hauptkommissar Henning Bröhmann virtuos die Grenzen aller Genres. In atemberaubender Geschwindigkeit wechselt er Rollen und Stimmen und erzählt, liest, spielt und singt von den alltäglichen Kämpfen des Lebens.
So auch in dieser fulminanten Solo-Show zum großen Finale der Reihe, in dem ein Mord in einem ganzheitlich arbeitenden Coaching-Achtsamkeits-Motivations-Power-Balance-Institut geschieht. Fabers Bröhmann gerät urplötzlich selbst in die verführerischen Fänge grenzenloser Selbstoptimierung und macht dabei vieles richtig und einiges richtig falsch.
Da passt es nicht im Geringsten, dass Bröhmanns Mutter langsam dement und er selbst – fast viel schlimmer – fünfzig wird. Und dann lädt er auch noch zu einer desaströsen Feier ein, mit unerwünschten Gästen, noch unerwünschteren Gedichtvorträgen und einem viel zu jungen DJ. Natürlich gibt es ein letztes Wiedersehen mit vielen lieb gewordenen Figuren der Romanreihe: an vorderster Front Manni Kreutzer, der es sich in dieser Show wieder nicht nehmen lässt, einige seiner smarten Country-Folksongs voller schräger Komik und oberhessischer Alltagslyrik aufzuführen.
Hessens Krimistar Dietrich Faber präsentiert abermals eine mitreißende wort- und musikreiche Bühnenperformance, die einen tiefgründigen Blick in das Seelenleben der deutschen Provinz und zugleich bestes Entertainment verspricht.
Eine Show wie das Leben – witzig, traurig, überraschend, albern, ernsthaft und am Ende steht wie immer ein Abschied.

Veranstaltungsort und Adresse

Theater am Park, Ludwigstr. 21, 61231 Bad Nauheim

    Tickets für 13. März 2020

  • Fr
    13.03.2020
    20:00
    Tickets

Das große Finale: Sorge dich nicht, stirb! - Die Show zum letzten Bröhmann-Band von Dietrich Faber

Diese Veranstaltung in Bad Nauheim wurde von venyoobot veröffentlicht. Das große Finale: Sorge dich nicht, stirb! - Die Show zum letzten Bröhmann-Band von Dietrich Faber ist der Rubrik Bühnenshow zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
20. Apr
20:00
Kongresshalle Gießen
Sa
08.02.2025
19:30
Theater im Pariser Hof
Sa
7. Sep
20:00
Die KÄS
Sa
2. Nov
20:00
Die KÄS