Marie Diot- live - Pinguin im Tutu

Marie Diot ist Liedermacherin. Sie schreibt und singt Lieder mit klugen, außergewöhnlichen deutschen Texten und begleitet sich dabei am Klavier und Synthie. Ihre Konzerte bestehen aus verqueren, komischen Ansagen und Liedern, die charmant und direkt, mit Wortwitz und Ironie Geschichten von Dingen erzählen, die so im Leben passieren. Es geht zum Beispiel um die Liebe und Fischvergiftung - manchmal passieren ja Sachen, die sind so verrückt, das kann man sich gar nicht ausdenken. Manches ist melancholisch und manches ist lustig, unter anderem ihre Frisur, oder so. Generell ist sie optimistisch, möglichst gelassen, immer auf der Suche nach den richtigen Worten und der besten Melodie, mit dem Wunsch, jemanden zu berühren und ansonsten eindeutig ziemlich ohne Ziel. Am Ende klappt immer alles! Die Frage ist bloß, wie. Aber das ist ok. 2017 veröffentlichte Marie Diot "Pinguin im Tutu - Weiß nicht, ob er Tänzer ist" – eindeutig ihr bisher bestes Album. Fairer Weise muss man dazu sagen: Es ist ihr erstes Album - aber das macht es nicht weniger gut. ;-) Begleitet wird Marie vom großartigen Multiinstrumentalisten Fabian Großberg.

Veranstaltungsort und Adresse

Klostergut Burgsittensen, Burgsittensen 1, 27419 Tiste

    Tickets für 27. September 2019

  • Fr
    27.09.2019
    20:00
    Tickets

Marie Diot- live - Pinguin im Tutu

Diese Veranstaltung in Tiste (Burgsittensen) wurde von venyoobot veröffentlicht. Marie Diot- live - Pinguin im Tutu ist den Rubriken Singer Songwriter und Marie Diot zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
3. Mai
20:00
klag-Bühne Gaggenau
Sa
4. Mai
20:15
APEX
Fr
3. Mai
20:00
Rosenau - Lokalität & Bühne
Fr
26. Apr
20:00
Theaterbühne im Kreativ-Haus
Do
13. Jun
20:00
Bürgersaal Rheinfelden
Mi
5. Jun
20:00
Festival Sommer im Park
So
4. Aug
20:00
GEMS Open Air Gelände
Do
17. Okt
20:00
Kulturzentrum Pavillon
So
28. Apr
11:00
Vorderhaus