Pinocchio - das Musical - für die ganze Familie!

Dem Abenteuer Leben entgegen: Das Theater Liberi schickt in seinem Musical-Highlight „Pinocchio“ die berühmteste Holzpuppe der Welt auf den Weg Richtung Menschlichkeit. Mit perfekt abgestimmten Eigenkompositionen und viel Spannung werden Groß und Klein mit auf eine magische Reise voller fantastischer Momente genommen – ein Live-Erlebnis für die ganze Familie!

Ein unvergessliches Live-Erlebnis
Das für seine fantasievollen Familienshows bekannte Theater Liberi präsentiert den Klassiker von Carlo Collodi in einer zeitgemäßen Version: Mit viel Humor bringen bestens ausgebildete Musicaldarsteller die Geschichte von Pinocchio auf die Bühne. Musikalisch erwartet das Publikum eine Achterbahnfahrt quer durch Pop, Rock, Soul und Chanson – abgerundet mit rasanten Choreografien. Das wandelbare Bühnenbild und farbenfrohe Kostüme versetzen die Zuschauer direkt in Geppettos Werkstatt, in das Puppentheater des Feuerfressers und sogar in das schaurige Seeungeheuer.

Eine Reise voller Abenteuer
Das allseits bekannte Märchen handelt von der Marionette mit der Lügennase, die Geppetto aus einem Holzscheit geschnitzt hat. Der hölzerne Junge ist zwar lebendig, weiß sonst aber wenig über die Welt und den Unterschied zwischen Gut und Böse. Doch Pinocchio will Großes erleben, alles wissen! Und so ist es nicht verwunderlich, dass die neugierige Wunderpuppe von einem Abenteuer ins nächste stolpert. Auf seiner Reise verstrickt er sich immer wieder in allerlei Schwierigkeiten und nimmt es dabei mit der Wahrheit nicht so genau. Doch Pinocchio muss erkennen, dass sich Lügen und Faulheit nicht auszahlen, wenn sein Wunsch, ein echter Junge zu werden, in Erfüllung gehen soll. Zum Glück stehen ihm die Grille und die Blaue Fee immer mit Rat und Tat zur Seite...

Veranstaltungsort und Adresse

Friedrich-Wolf-Theater, Lindenallee 23, 15890 Eisenhüttenstadt

    Tickets für 28. Februar 2020

  • Fr
    28.Feb
    16:00
    Tickets

Pinocchio - das Musical - für die ganze Familie!

Diese Veranstaltung in Eisenhüttenstadt (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Pinocchio - das Musical - für die ganze Familie! ist der Rubrik Familienstück zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
5. Mai
10:00
Indianertag mit Tipi für die ganze Familie– Aufbau, Zeremonien, Spiele, indianische Küche Samstag, den 02.5.2020…
Grundstück, Erling bei Andechs
Sa
9. Mai
18:00
Die Kinderoper des italienischen Komponisten erzählt das Märchen einer entlaufenen Puppe und ihrer sonderbaren…
Volksoper Wien, Wien
Sa
9. Mai
19:30
Was zählt, ist die Familie! Komödie von Joe DiPietro Eigentlich ist Nick zu beneiden. Er ist 24 Jahre alt und…
Kammertheater Karlsruhe K1, Karlsruhe
Sa
5. Dez
12:00
WALDWEIHNACHT Samstag, 07.12.2019 an der Hubertushütte in Gauting „Staade Zeit“ im Winterwald und am…
Hubertushütte, Gauting
So
5. Jul
12:00
So. 05.07. 12.00 – 18.00 Uhr Ab 12 Uhr starten wir mit Weißwurstfrühstück, Bratwürstel mit Kraut und…
Münchener Berg, Gauting
Sa
19. Sep
19:00
Wir präsentieren Ihnen mit Musical Deluxe eine einzigartige Gala-Show der Spitzenklasse. Die Kombination aus…
Kleines Theater Haar, Haar
Fr
1. Mai
10:00
Mal ganz sachlich! Lösungsorientierung der GFK Fr. 01. Mai 2020 (Feiertag) 10 - 18 Uhr Will Ihr…
Tiefenkontakt, Hamburg
Mi
13. Mai
19:30
Die Welt ist verrückt ... Erzkomödiant und Entertainer Alf Mahlo und Vollblut-Schauspielerin Henriette Ehrlich…
Villa del Vino, Halle/ Saale
So
19. Apr
16:00
Eine Aufforderung zum munteren Tanz, einen zarten Gruß zur nächtlichen Ruhe und ein Lob auf himmlische wie…
Hospitalhof Stuttgart, Stuttgart
So
10. Mai
10:00
Frühstücken im Theater? Fünfmal in dieser Spielzeit laden wir Kinder, Eltern, Großeltern, Onkel, Tanten, ... am…
Theater Meißen, Meißen