Abenteuer Anden

Livemultivisionsshow von Hartmut Pönitz

„Als Gott seine in 7 Tagen erschaffene Welt betrachtete, stellte er fest, dass noch einiges übriggeblieben war: Vulkane, Urwälder, Wüsten, Fjorde, Flüsse und Eis. Er gab den Engeln den Auftrag alles das hinter einem langen Gebirge aufzuschütten. Das Gebirge waren die Anden- und so entstand Chile, das kontrastreichste Land der Erde“.

„Für jeden ist etwas dabei“, stellten auch Petra Köppe und Hartmut Pönitz während ihrer 10monatigen Reise oft fest. Auf dem Pferderücken, im Motorradsattel und per Auto legten sie 34.437 km zurück. Und dabei erlebten sie Chile längst nicht als DEN einzigen Highlight.

Trekking in der atemberaubenden Welt der 6000er Eisriesen der Cordillera Huayhuash in Peru, der lange Zeit geheime Pfad zur sagenumwobenen Inkastadt Machu Picchu, die Sonnenwendfeier `Inti Raymi` und die mystische Wallfahrt `Qollyo Riti` ins ewige Eis auf über 5000m, die klaren Nächte auf dem Titicacasee, die absolute Stille auf dem Salar de Uyuni, der nebelverhangene Dschungel in Bolivien, ihr Ritt mit Gauchos in die Einsamkeit der chilenischen Anden und selbst der Mythos Patagonien sind nur einige Stationen ihrer Reise.

Allerdings läuft auch auf dieser Traumreise längst nicht alles nach Wunsch. Bereits am 4. Fahrtag verunfallt Petra mit dem Motorrad. 3 Wochen Gips, Krankengymnastik etc. Sie müssen die gesamte Planung umwerfen- und merken, dass dies gar nicht so schlimm ist. In Mittel-Chile hat Hartmut seinen ersten Motorrad-Unfall in 20 Jahren und landet vor Gericht. Der Führerschein wird ihm abgenommen, der Prozess zieht sich hin, mehrere tausend Dollar Bussgeld drohen....

Veranstaltungsort und Adresse

Milchwerk Radolfzell, Werner-Messmer-Straße 14, 78315 Radolfzell

    Tickets für 24. November 2019

  • So
    24.11.2019
    18:00
    Tickets

Abenteuer Anden

Diese Veranstaltung in Radolfzell wurde von venyoobot veröffentlicht. Abenteuer Anden ist den Rubriken Vortrag und Hartmut Pönitz zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
7. Dez
13:30
Klaus Hübsch - Schneeschuhwanderer
Do
24. Okt
20:00
Theaterhaus
Fr
23.05.2025
16:00
Theater an der Ilmenau
So
17. Nov
11:00
Heinrich-Lades-Halle
So
12.01.2025
17:00
Bürgerhaus am Seepark
Fr
27. Sep
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Sa
6. Apr
15:00
Männerspielplatz Großalmerode bei Kassel
Fr
13. Sep
20:00
Theater Fifty-Fifty
Sa
29.03.2025
16:00
Stadttheater Emmerich