Mallorca - Insel für Entdecker

MALLORCA - Insel für Entdecker
Eine Panorama-Multivision von Georg Krumm

Es fällt nicht gerade leicht, sich dem beliebtesten Urlaubsziel der Deutschen, der Insel Mallorca, vorurteilsfrei zu nähern.
Hinterließen doch die Heerscharen der Kegelclubs und Ballermanntouristen ihr zweifelhaftes Image. Dabei hat sich die Insel längst zu einem hochwertigen Reiseziel weiterentwickelt. Nicht umsonst unterhält das "Who is Who" der deutschen und internationalen Prominenz hier ihre Feriendomizile. Ohnehin gilt das weitverbreitete aber völlig falsche Negativ-Image der Insel nur eingeschränkt und eigentlich nur bei Menschen, die noch nie dort waren. Den Kennern Mallorcas sind die wahren Qualitäten der Insel längst bekannt.

Mallorca ist geprägt von einer bewegten Geschichte und von einer kulturellen Vielfalt wie man sie andernorts sucht. Dazu kommt die einzigartige Landschaft und mit Palma eine der attraktivsten europäischen Großstädte. Und über allem liegt das elektrisierende mediterrane Klima.

Als „Insel der Stille“ wurde Mallorca Ende des 19.Jh. bezeichnet, lange bevor der Massentourismus einsetzte. Umso erstaunlicher, dass man diese Stille trotz der jährlich 9 Mio. Urlauber noch immer zu finden vermag. Sicherlich nicht an den weiten Sandstränden während des Hochsommers, aber im Frühjahr oder im Herbst bei abgelegenen Eremitagen, zwischen den Windmühlen der Ebene Es Pla oder in einer der felsigen Buchten der Ostküste.

Immer wieder habe ich Mallorca zu den verschiedensten Jahreszeiten fotografiert. Ich habe die Schönheiten der Insel gesucht und an Orten gefunden, die nicht in jedem Reiseführer stehen. Das Tramuntana-Gebirge, die große Ebene der Es Pla und die Serra de Llevant sind dabei meine Hauptdarsteller geworden.

Das daraus entstandene Inselportrait spannt einen faszinierenden Bogen von der Steinzeit zur Gegenwart, von der Ost- an die Westküste und von der Kirche zum modernen Tourismus.
Diese Show soll den Mallorca-Reisenden dazu animieren möglichst oft das Hotel zu verlassen und die Insel mit dem Mietwagen, dem Motorrad, zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu entdecken. So kann der Besucher dieser Show viele Insidertipps über Ausflüge zu den schönsten Zielen der Insel erwarten. Fast menschenleere Strände, altes Insel-Handwerk, einsame Klöster, steinzeitliche Höhlen, uralte Städte und grandiose Landschaften. Dabei ist der Weg oft genauso schön wie das Ziel.

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle Wetzlar, Brühlsbachstr. 2b, 35578 Wetzlar

    Tickets für 3. März 2020

  • Di
    03.03.2020
    20:00
    Tickets

Mallorca - Insel für Entdecker

Diese Veranstaltung in Wetzlar wurde von venyoobot veröffentlicht. Mallorca - Insel für Entdecker ist der Rubrik Vortrag zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
19. Apr
20:00
Boulevardtheater Deidesheim
Fr
23. Aug
19:30
Festzelt Festhalle Hausmann auf dem Bad Vilbeler Markt
Mo
12. Aug
19:00
Festzelt Festhalle Hausmann auf der Kerb
Mo
20. Mai
18:30
Festhalle Hausmann auf der Haaner Kerb
Fr
14. Jun
21:45
Museumspark Rüdersdorf
Mi
29. Mai
19:30
Haus des Gastes
Mi
1. Mai
17:00
Hans Werner Richter-Haus
Do
30. Mai
11:30
Boulevardtheater Deidesheim
Sa
29. Jun
13:30
Amphitheater Hüntwangen