125. Literarische Soirée: Ein Strauß Briefe - Oskar Schlemmer: Bauhaus-Innenansichten

Oskar Schlemmer: Bauhaus-Innenansichten Er ist der Schöpfer des berühmten „Triadischen Balletts“. Oskar Schlemmer (1888-1943) hat als Künstler nicht nur die Entwicklung des BAUHAUSES wesentlich mitgeprägt, sondern ist darüber hinaus ein begnadeter Beobachter gewesen. Seine Briefe fügen sich zu einem ebenso instruktiven wie amüsanten Porträt des von Walter Gropius vor 100 Jahren ins Leben gerufenen, weit ausstrahlenden Kulturexperiments. Manuskript: Prof. Friedhelm Kröll Es lesen: Friedhelm Kröll, Petra Nacke (Bayerischer Rundfunk) Musik: Duo Emminger Der Saxophonist Norbert Emminger studierte Jazz und Klassik und ist in Nürnberg vor allem als Mitglied des Sunday Night Orchestra und der Thilo Wolf Big Band bekannt. Johannes Emminger studiert Jazz Gitarre an der Musikhochschule in München, war Mitglied im Bundesjugendjazzorchester und wurde bereits mit mehreren Preisen ausgezeichnet.

Veranstaltungsort und Adresse

KUNO Literaturzentrum Nord, Wurzelbauerstr. 35, 90409 Nürnberg

    Tickets für 14. Juli 2019

  • So
    14.07.2019
    17:00
    Tickets

125. Literarische Soirée: Ein Strauß Briefe - Oskar Schlemmer: Bauhaus-Innenansichten

Diese Veranstaltung in Nürnberg (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. 125. Literarische Soirée: Ein Strauß Briefe - Oskar Schlemmer: Bauhaus-Innenansichten ist der Rubrik Lesung mit Musik zugeordnet.