DÄUMELINCHENS REISE

Programm:

Es war einmal eine Frau, die wünschte sich sehnlichst ein kleines Kind. Sie ging zu einer alten Hexe und bat sie um Rat. Die schenkte ihr ein kleines Gerstenkorn, das sie zuhause einpflanzen sollte. Das tat die Frau und schon nach wenigen Tagen wuchs aus der Erde eine wunderschöne Tulpe, deren Blütenknospe fest verschlossen war. "Nun, ein Kind hat mir das Körnchen nicht gebracht, aber ich will auch mit einer Blume zufrieden sein", sagte die Frau und küsste die Blume. Da sprang die Knospe auf und darini saß ein klitzekleines Mädchen.

Mitwirkende:

Katharina Boll (Erzählerin)
Ensemble der Bochumer Symphoniker

Veranstaltungsort und Adresse

Anneliese Brost Musikforum Ruhr, Marienplatz 1, 44787 Bochum

    Tickets für 15. März 2020

  • So
    15.03.2020
    14:00
    Tickets
    16:00
    Tickets

DÄUMELINCHENS REISE

Diese Veranstaltung in Bochum (Bochum Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. DÄUMELINCHENS REISE ist der Rubrik Kinderkonzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
14. Apr
15:00
Fürstenwalder Hof
So
7. Apr
10:30
Kulturforum "Stadtpark"
Sa
13. Apr
16:00
Kulturhaus Rüdersdorf
So
7. Apr
15:00
Herderhalle Pirna
So
12. Mai
16:00
2 Termine Runde Reise
Theater Wrede
So
26. Mai
14:00
Vor dem Rathaus
Do
4. Apr
20:00
Haus der Jugend
Sa
15.03.2025
19:00
Groovestation