Bodo Wartke - Klaviersdelikte

Bodos Klaviersdelikte sind charmante Beobachtungen unseres Alltags und jener Komplikationen, die das zwischenmenschliche Miteinander aufwirft. Mit seinem Klavierkabarettprogramm beweist Bodo Wartke einmal mehr seine vielfältigen Qualitäten als Gentleman-Entertainer am Flügel. Ob er Liebeslieder singt, rappt, Gedichte rezitiert, Samba tanzt oder mehrere Instrumente gleichzeitig spielt: sein facettenreiches Klavierkabarett in Reimkultur ist unterhaltsam, mitreißend und immer auf den Punkt. Mit augenzwinkernder Leichtigkeit führt der Sprachjongleur das Publikum singend durch den Abend und erzählt seine Geschichten, die sich in einem rauschenden Bilderbogen entfalten. So bietet das turbulente Leben in einer WG ebenso Stoff für eine Ballade, wie die allgegenwärtige akustische Umweltverschmutzung und die lieben Nachbarn, die, statt Stille zu zelebrieren, einen konstanten Lärmpegel um die Wohnung des dichtenden Künstlers aufrechterhalten. Erstaunliche Phänomene wie die überbordende Produktauswahl im Café oder die willkürliche Trennung der Musik in „ernst“ und „unterhaltend“ nimmt Bodo bissig ins Visier (und führt sie ad absurdum). Und die Liebe? Mit einer Dame aus Konstanz verbindet den Lateintänzer eine rasante Tanzromanze. Mit "Christine" ist dem Dichter ein zutiefst berührendes Lied gelungen, mit dem er sich als Meister der leisen, nachdenklichen Töne empfiehlt.

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle Lohr, Jahnstraße 8, 97816 Lohr am Main

    Tickets für Juni 2020 - Mai 2022

  • Fr
    19.06.2020
    20:00
    Tickets
  • Fr
    18.03.2022
    20:00
    Tickets
  • So
    08.05.2022
    20:00
    Tickets

Bodo Wartke - Klaviersdelikte

Diese Veranstaltung in Lohr am Main wurde von venyoobot veröffentlicht. Bodo Wartke - Klaviersdelikte ist den Rubriken Musikkabarett und Bodo Wartke zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
6. Okt
20:00
Stadthalle Singen
Sa
23. Nov
20:00
Kongresshaus Rosengarten
Mi
16. Okt
20:00
Tollhaus Kulturzentrum e.V.
Fr
11.04.2025
20:00
Burghof Lörrach
Di
15. Okt
20:00
Stadthalle Limburg
Sa
12. Okt
20:00
Stadthalle Bielefeld
Fr
21. Jun
19:00
Seebühne
Mo
7. Okt
20:00
Alte Mälzerei Kultur und Tagungszentrum
Sa
14. Dez
20:00
Jahrhunderthalle
Sa
5. Okt
20:00
Congress Park Hanau