Die Distel - Weltretten für Anfänger - Kleinkunst im Palas Schloss Schöningen

Die Distel - Weltretten für Anfänger

Deutschland steht vor einer politischen Wende: Die GroKo liegt in Scherben, die Volksparteien schrumpfen, die Flüchtlingskrise hat die AfD hochgespült. Und auch wenn ihr neuer Freund Macron ihr ab und zu noch ein Küsschen gibt, so richtig lieb hat Angela Merkel niemand mehr. Sie mimt jetzt nur noch die deutsche Kanzlerin und wenn das nicht besser wird, geht sie nicht mal als historische Figur in die Geschichte ein.

Genau der richtige Zeitpunkt für die DISTEL, eine neue Kabarett-Komödie aufzulegen. In “Weltretten für Anfänger – Einmal Zukunft und zurück” lässt sie die Physikerin Merkel eine Zeitmaschine basteln, damit sie ihr Volk in eine sorgenfreie Zukunft katapultieren kann und so selbst doch noch Unsterblichkeit erlangt. Also ab direkt nach 2070 – eine paradiesische Zeit, in der alles vollautomatisiert, satelitengesteuert und durchgehend komfortabel zugeht.

Veranstaltungsort und Adresse

Schloss Schöningen, Burgplatz 1, 38364 Schöningen

    Tickets für 28. Februar 2020

  • Fr
    28.02.2020
    20:00
    Tickets

Die Distel - Weltretten für Anfänger - Kleinkunst im Palas Schloss Schöningen

Diese Veranstaltung in Schöningen wurde von venyoobot veröffentlicht. Die Distel - Weltretten für Anfänger - Kleinkunst im Palas Schloss Schöningen ist den Rubriken Kabarett und Foto: Chris Gonz zugeordnet.