tension, break, pattern, intrigue

So 08., Mo 09.09. jeweils 20 Uhr Großer Saal
Eintritt: 11 I 7€

tension, break, pattern, intrigue
Cindy Hammer, Joseph Hernandez, Johanna Roggan, Anna Till (DE)
Ein Stück in vier Akten: vier Choreograf*innen, die auch die vier Performer*innen des Stückes sind. Die Bühne als wirklicher und wirksamer Ort. Empfindung schlägt Wissen. Ein Ort der Utopien, ein Spielplatz, der Brücken schlägt. Rewriting the story.

Die Produktion ist unter dem Titel „Kill your…!“ im Rahmen von „Rekonstruktion der Zukunft – Raum, Licht, Bewegung, Utopie“ in HELLERAU entstanden.
Für das Projekt wurde 2017 – nach über 100 Jahren – zum ersten Mal die Appia-Bühne mit ihrem ursprünglichen Beleuchtungskonzept im Festspielhaus Hellerau nachgebaut. Es wurden Choreografen, Regisseure und Bildende Künstler beauftragt, sich mit den Möglichkeiten dieser revolutionären und gleichzeitig historischen Bühne auseinanderzusetzen.

Konzept, Choreographie, Performance: Cindy Hammer, Joseph Hernandez, Johanna Roggan, Anna Till
Musik & Komposition: Johannes Till
Bühnenbild & Kostüme: Yannick Cosso, Jordan Pallages
Lichtdesign: Falk Dittrich

Premiere HELLERAU – Europäisches Zentrum für die Künste Dresden, 24./25.10.2017

produziert von HELLERAU – Europäisches Zentrum für Kunst Dresden im Rahmen von „Rekonstruktion des ZUKUNFT – Raums – Licht – Bewegung – Helleraus Utopie“
kuratiert von Héctor Solari

Veranstaltungsort und Adresse

HELLERAU - Europäisches Zentrum der Künste, Karl-Liebknecht-Straße 56, 01109 Dresden

    Tickets für September 2019

  • So
    08.09.2019
    20:00
    Tickets
  • Mo
    09.09.2019
    20:00
    Tickets

tension, break, pattern, intrigue

Diese Veranstaltung in Dresden (Hellerau, Klotzsche) wurde von venyoobot veröffentlicht. tension, break, pattern, intrigue ist den Rubriken Zeitgenöss. Tanz und Cindy Hammer, Joseph Hernandez, Johanna Roggan, Anna Till (DE) zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
21. Apr
15:00
ROXY
Fr
3. Mai
17:00
Max Ernst Museum Brühl des LVR
Sa
27. Apr
19:00
2 Termine Break of day
Altes Theater Dessau-Roßlau