Figurentheater Wilde & Vogel zeigen: "Der Hobbit" - Figurentheater mit Musik nach J.R.R. Tolkien

Bilbo Beutlin, ein Hobbit in den besten Jahren, ist gar kein Freund von Aufregungen. Wenn er daher geahnt hätte, was der Zauberer Gandalf bei seinem überraschenden Besuch im Schilde führte, wer weiß - vielleicht hätte er ihm die Tür seiner beschaulichen Höhle vor der Nase zugeschlagen. Dann wäre er nicht als Meisterdieb wider Willen auf eine unruhige Reise durch Gefahr und Dunkelheit geschickt worden, wo Riesentrolle, Orks und Spinnen auf ihn warteten, und er wäre weder dem bleichen Gollum noch dem Drachen Smaug begegnet. Allerdings hätte er auch nicht erfahren, wie viel Kühnheit wirklich in ihm steckt, wie es ist, ein anderer zu werden, hoch geschätzt von Zwergen, Elben und Menschen, vertrauter Freund eines Zauberers.

Das Figurentheater Wilde & Vogel wurde 1997 von Michael Vogel und Charlotte Wilde gegründet. Mit ihren vielfach ausgezeichneten Inszenierungen u. a. in Kooperation mit Frank Soehnle, Christoph Bochdansky, Florian Feisel und der Kompania Doomsday gehören Wilde & Vogel zu den europaweit erfolgreichsten Figurentheater-Ensembles. Gastspiele führten das Theater in über 30 verschiedene Länder in Europa, Amerika und Asien.

Veranstaltungsort und Adresse

T-Werk Potsdam, Schiffbauergasse 4e, 14467 Potsdam

    Tickets für 6. Dezember 2019 - 7. Dezember 2019

  • Fr
    06.12.2019
    20:00
    Tickets
  • Sa
    07.12.2019
    20:00
    Tickets

Figurentheater Wilde & Vogel zeigen: "Der Hobbit" - Figurentheater mit Musik nach J.R.R. Tolkien

Diese Veranstaltung in Potsdam (Nördliche Vorstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Figurentheater Wilde & Vogel zeigen: "Der Hobbit" - Figurentheater mit Musik nach J.R.R. Tolkien ist den Rubriken Theater und Figurentheater Wilde & Vogel zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
15. Sep
15:00
Kulturzentrum Pumpwerk
So
21. Apr
11:00
Haus der Bildung
Sa
13. Apr
16:00
Haus der Jugend
Fr
12. Apr
15:00
Schlosskeller Marbach
So
12. Mai
11:00
Vorderhaus
So
28. Apr
11:00
Vorderhaus
So
22. Sep
11:00
Vorderhaus
So
13. Okt
11:00
Vorderhaus
Do
9. Mai
14:30
Zabeltitz, Bauernmuseum