Honig im Kopf

Komödie von Florian Battermann
Nach dem Film von Til Schweiger und Hilly Martinek

Das Mädchen Tilda liebt ihren Großvater Amandus über alles. Als Amandus, der an Alzheimer erkrankt ist, nach dem Tod seiner Frau zusehends abbaut, nimmt ihn die Familie bei sich auf. Doch seine Krankheit stellt Tildas Eltern Niko und Sarah auf manch harte Probe, zumal beide sehr mit sich und ihrer Arbeit beschäftigt sind und auch in ihrer Ehe nicht alles rund läuft. Allein Tilda schafft es, ihrem Opa mit Verständnis zu begegnen. Als Niko seinen Vater vor lauter Verzweiflung in einem Seniorenheim anmelden will, entführt Tilda Amandus kurzerhand auf eine abenteuerliche Reise nach Venedig - die Stadt, in der er einst so glücklich gewesen ist. Die Eltern sind geschockt, machen sich auf die Suche nach den beiden und entdecken dabei vergessene Seiten ihres Lebens.

Das Theaterstück basiert auf dem gleichnamigen Kinofilm, erzählt mit viel Liebe zu den Figuren und großer Hinwendung zu einem aktuellen Thema eine ans Herz gehende Geschichte und beweist dabei durchaus auch Sinn für Komik.

Regie & Musik: Heiner Kondschak
Bühne & Kostüme: Ilona Lenk
Es spielen: Berthold Biesinger, Kathrin Kestler, Heiner Kondschak,
Gerd Plankenhorn, Linda Schlepps

Veranstaltungsort und Adresse

Wilhelma Theater, Neckartalstr. 9, 70376 Stuttgart

    Tickets für Dezember 2019

  • So
    01.12.2019
    18:00
    Tickets
  • Mo
    02.12.2019
    20:00
    Tickets

Honig im Kopf

Diese Veranstaltung in Stuttgart (Bad Cannstatt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Honig im Kopf ist den Rubriken Schauspiel und Theater Lindenhof zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
4. Mai
20:00
8 Termine Honig im Kopf
Theaterkeller Sindelfingen
Fr
3. Mai
20:00
Theaterkeller Sindelfingen
Sa
21. Sep
19:30
Stadthalle Kirchheim