Doctor Love Power - tall tales and the blues

DOCTOR LOVE POWER „tall tales and the blues“

Es sind die kleinen Geschichten, die in der Musik erzählt werden, die Gefühle, die geweckt werden, der passende Ton dazu und der Beat, der den Herzschlag des Songs ausmacht: DOCTOR LOVE POWER sind drei Vollblutmusiker, Puristen, die Groove und nicht Lautstärke erzeugen, gemeinsam Klanggebäude erschaffen und im nächsten Moment abreißen. Ein Leben in dessen Zentrum nicht die Musik, der Rock’n’Roll, die Blues, der Soul, Country, ein bisschen Reggae steht, ist für Mark Bloemeke, Sänger, Gitarrist, Komponist und Motor der Band nicht vorstellbar. Zum Leidwesen seiner Frau Kat, kann dann der richtige Ton schon mal ein paar Tage gejagt werden, denn es muss die richtige Gitarre und der richtige Amp sein.

Der diplomierte Jazz-Drummer Andy Plath arrangiert dann Chöre und gibt mit seinen profunden Kenntnissen entscheidende Tipps, um Wirkungen zu erzeugen. Der Youngster der Band streicht mal mit seinen Besen über die Felle oder lässt die Becken klingeln, bevor er einen treibenden Junglebeat auf die Toms zimmert. Nie kreuzt er die Sticks, immer ist sein Ton offen und verleiht der Musik Raum.

Sascha Bunz, der Tänzer arbeitet als DJ, wenn er nicht gerade mit Mark die Songs arrangiert, Tischtennis spielt, Fahrrad fährt oder den optimalen Basston von seinem halbakustischen Bass durch den kleinen Ampeg-Fliptop schickt – ganz so, als solle er gleich in Detroit einen Soulklassiker zum Leben erwecken.

Die harten durchrockten Nächte der Band in dunklen Kiezkaschemmen gehören der Vergangenheit ebenso an, wie die Coversongs, mit denen sie musikalisch Desinteressierte zum Bierkonsum angeregt haben.
DOCTOR LOVE POWER erzählt kleine Geschichten, manchmal sind sie wahr, meistens nicht, aber sie stammen aus dem Leben, aus der Phantasie und sie klingen wie der Fluss, der Fluss des Lebens, ein bisschen sumpfig, ein bisschen geheimnisvoll und ein bisschen erotisch.

Die Band

Mark „Doc“ Bloemeke, Gesang und Gitarre; Sascha Bunz, Bass; Kat Bloemeke, Backingvocals; Andy Plath, Schlagzeug.

Veranstaltungsort und Adresse

to hoop, Alpsrayer Str. 102, 47495 Rheinberg

    Tickets für 9. November 2019

  • Sa
    09.11.2019
    20:30
    Tickets
    20:30
    Tickets

Doctor Love Power - tall tales and the blues

Diese Veranstaltung in Rheinberg (Alpsray) wurde von venyoobot veröffentlicht. Doctor Love Power - tall tales and the blues ist der Rubrik Blues zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
12. Okt
20:00
Kulturfabrik (Kufa) Krefeld
Sa
25. Mai
20:30
Alte Ölmühle Langen
Sa
4. Mai
17:00
FITZ Das Theater animierter Formen
Fr
09.05.2025
20:00
Kulturhalle Remchingen
So
27. Okt
20:00
DAS BETT - Live Musik Club
Fr
29. Nov
20:00
Musiktheater Rex - Kulturdenkmal Güterhalle
Sa
27. Apr
20:00
Kulturzentrum Tempel
Sa
13. Jul
20:00
Lorenzkirche Nürnberg