Der Gott des Gemetzels - Schwarze Komödie von Roman Polanski

Yasmina Reza
Der GOTT DES GEMETZELS

Alain und Annette kommen in das gutbürgerliche Zuhause von Véronique und Michel, um über einen Konflikt ihrer Kinder zu sprechen – die 11-jährigen Jungs ¬Ferdinand und Bruno hatten einen handfesten Streit inklusive Schneidezahn-Verlust, der nun von den Eltern aufgearbeitet werden muss.

Das anfangs sozialverträgliche und versöhnliche Geplänkel der ungleichen Paare nimmt schnell einen bitterbösen Lauf: Ehe-, Familien- und ¬Arbeitsgeheimnisse werden genauso gelüftet wie die kleinen und größeren Lügen des Alltags. Die Spitzfindigkeiten beider Paare kulminieren schließlich und lassen das Aufeinandertreffen eskalieren.

Yasmina Rezas DER GOTT DES GEMETZELS wurde 2011 erfolgreich von Roman Polanski verfilmt und nimmt die Gepflogenheiten und Sitten der gutbürgerlichen Bildungsschicht als tiefschwarze, bissige und humorvolle Boulevardsatire gekonnt aufs Korn. Hier werden nicht nur Bigotterie und linksliberale Sozialkritik entlarvt, sondern auch die scheinheiligen Fassaden von Ehe, Status und Familie. //

Veranstaltungsort und Adresse

Neues Theater, Theaterstraße 5, 26721 Emden

    Tickets für 27. September 2019

  • Fr
    27.09.2019
    19:30
    Tickets

Der Gott des Gemetzels - Schwarze Komödie von Roman Polanski

Diese Veranstaltung in Emden (Früchteburg) wurde von venyoobot veröffentlicht. Der Gott des Gemetzels - Schwarze Komödie von Roman Polanski ist den Rubriken Schauspiel und Landesbühne Niedersachsen Nord zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
12. Apr
20:00
Theater Atelier Stuttgart
Fr
26. Apr
19:30
Theaterruine St. Pauli
Fr
12. Apr
20:00
Akzent Theater
Sa
30. Mär
20:00
Waggonhalle Kulturzentrum
So
31. Mär
20:00
HALLE 19
Mi
24. Apr
19:30
Detmolder Sommertheater
So
1. Dez
20:00
Stadthalle Kleve