Bach & Schubert - 2. Reihenkonzert in der Spielzeit 2019/2020

PROGRAMM:
Werke von Johann Sebastian Bach u.a.

INTERPRET:
Cédric Pescia, Klavier

“Wenn dann noch Intelligenz und tiefes Verständnis für Bachs Meistermusik hinzukommen, verwandelt sich di oft als reine Mathematik kritisierte Komposition in ein faszinierendes Klanggebilde. Genau eine solche Sternstunde zauberte der international gefeierte Pianist Cédric Pescia. Präzise wie ein Uhrmacher, gelegentlich selbstvergessen wie ein Jazzpianist und mit sicherem Instinkt für Timing und Intonation lotste er sein Publikum durch karge Schluchten und schwindelerregende Pässe des widerborstigen Geländes. Das durchdachte Spiel des gebürtigen Schweizers erspürte die tiefe Emotionalität hinter dem kopflastigen Fachwerk der Bachschen Konstruktion.“

Hamburger Abendblatt

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle Kleve, Lohstätte 7, 47517 Kleve

    Tickets für 8. Oktober 2019

  • Di
    08.10.2019
    20:00
    Tickets

Bach & Schubert - 2. Reihenkonzert in der Spielzeit 2019/2020

Diese Veranstaltung in Kleve wurde von venyoobot veröffentlicht. Bach & Schubert - 2. Reihenkonzert in der Spielzeit 2019/2020 ist der Rubrik Weltmusik zugeordnet.