Klaus Hoffmann - singt Brel

Er packte die großen Dramen des Lebens in Drei-Minuten-Chansons. Liedern, die die Feigheit anklagen, gegen Ungerechtigkeit und Bigotterie. Voller Pathos stand er ein für den kleinen Mann, für Gleichheit und Aufrichtigkeit, Liebe und Freundschaft und starb dabei quasi jeden Abend auf der Bühne, so ereiferte er sich bei seinen Auftritten. Jaques Brel, Belgier, der 2019 90 Jahre alt geworden wäre, ist der wohl meist zitierte Chansonier, über alle Genre- und Ländergrenzen hinweg.
Brels umfassendes Werk beeinflusst auch den jungen Klaus Hoffman, der Brel-Lieder schon auf seinen ersten Schallplatten veröffentlichte. 1997 machte Hoffmann mit seinem One-Man-Musical >Brel – Die letzte Vorstellung< Schlagzeilen. Über Monate wurde das Theaterstück aufgeführt und schließlich preisgekrönt mit der >Goldenen EuropaLes Bourgois< [>Die SpießbürgerAmsterdamMariekeJacky< und >Ne me quitte pas< [>Geh nicht fort von mirAdieu Emile< [>Ich will Gesang, will Spiel und TanzDie Marquesas

Veranstaltungsort und Adresse

Frankfurter Hof, Augustinerstraße 55, 55116 Mainz

    Tickets für 21. März 2020

  • Sa
    21.03.2020
    20:00
    Tickets

Klaus Hoffmann - singt Brel

Diese Veranstaltung in Mainz wurde von venyoobot veröffentlicht. Klaus Hoffmann - singt Brel ist der Rubrik Klassisches Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
14. Dez
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Fr
19. Apr
20:00
Stadtsaal Neuötting
Fr
8. Nov
19:30
Trinkkuranlage - Kleiner Saal
Sa
4. Mai
10:30
Theater Pforzheim
Sa
27. Apr
20:15
Kabarett in der Orgelfabrik
Mi
25. Dez
17:00
Boulevardtheater Deidesheim
Sa
21. Sep
20:00
Culinarium im Haus des Gastes
So
5. Mai
11:00
Theater Pforzheim
Fr
3. Mai
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater