Jazzfestival | Archie Shepp Quartet

Dieser emblematische Revolutionär des Free Jazz hat schon immer seine Überzeugungen verteidigt. Sein Name wird wohl für immer mit den anarchistischen Erschütterungen verbunden bleiben, die den Jazz in den 60er-Jahren aufgewühlt haben. Aber das heißt natürlich nicht, dass Shepp einen Strich unter die Ursprünge dieser Musik ziehen wollte, den Gospel, den Blues und seine afrikanischen Wurzeln, die Soulmusik. Als Saxophonist, aber auch Pianist, Sänger, Komponist hat er eine beeindruckende Diskographie geliefert, welche diese zahlreichen Facetten hervorheben, die er noch immer erforscht.

Veranstaltungsort und Adresse

E-Werk, Eschholzstr. 77, 79106 Freiburg im Breisgau

    Tickets für 21. September 2019

  • Sa
    21.09.2019
    20:00
    Tickets

Jazzfestival | Archie Shepp Quartet

Diese Veranstaltung in Freiburg im Breisgau (West) wurde von venyoobot veröffentlicht. Jazzfestival

Weitere Veranstaltungen

Di
29. Okt
20:00
Stadtkirche St. Dionys
So
28. Jul
20:08
VERDO Kultur- & Tagungszentrum
Fr
18. Okt
19:00
Schloss Winnenden
Sa
22.03.2025
20:00
Veranstaltungsforum Fürstenfeld
So
27. Okt
18:00
Württembergische Landesbühne
Fr
25. Okt
20:00
Stadtkirche St. Dionys
So
28. Jul
11:11
VERDO Kultur- & Tagungszentrum
Mo
22. Apr
20:00
Nochtspeicher
Sa
19. Okt
20:00
Atelier Rudolf Kurz