WDR Big Band - Christmas Songs

Weihnachten ist das Fest der Liebe und der Lieder. Und auch in diesem Jahr möchte die WDR Big Band auf ihre (vielleicht etwas andere) Art musikalisch auf das Fest einstimmen.

Auf dem Programm stehen Bearbeitungen berühmter Popsongs – mit direktem oder indirektem Bezug zu Weihnachten. Bekanntes und weniger Bekanntes. Keine Feier ohne Gäste: Mit Kim Sanders und Jeff Cascaro verleihen zwei außergewöhnliche Jazz- und Soul-Stimmen dem Konzert einen besonderen Glanz. Die musikalische Leitung des Projekts liegt beim Komponisten und Bandleader Chris Walden. Er stammt aus Norddeutschland und ist Mitte der 1990er Jahre nach Los Angeles ausgewandert. Dort ist er überaus erfolgreich. Er arbeitet regelmäßig mit Größen wie Barbara Streisand, Diana Krall und mit berühmten Big Bands und Orchestern weltweit zusammen. In Zahlen ausgedrückt: Chris Walden hat bisher über 1.500 Werke komponiert, und er wurde sieben Mal für den „Grammy” nominiert.

Veranstaltungsort und Adresse

UNESCO-Welterbe Zollverein, Gelsenkirchener Straße 181, 45309 Essen

    Tickets für 7. Dezember 2019

  • Sa
    07.12.2019
    20:00
    Tickets

WDR Big Band - Christmas Songs

Diese Veranstaltung in Essen (Stadtbezirke VI) wurde von venyoobot veröffentlicht. WDR Big Band - Christmas Songs ist den Rubriken Jazz und Mit Kim Sanders und Jeff Cascaro zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
15. Dez
19:00
CongressCentrum (CCU)
Sa
7. Dez
20:00
kING Kultur- und Kongresshalle
Mo
16. Dez
20:00
Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle
Fr
6. Dez
20:00
Tonhalle Düsseldorf
Fr
13. Dez
20:00
Theater Rüsselsheim
Sa
14. Dez
20:00
Mercedes-Benz Kundencenter Rastatt
Mi
11. Dez
20:00
Kulturforum Lüneburg