Olaf Schubert & seine Freunde: Das Krippenspiel - Krippenspiel 2019 mit Doppelhochzeit Ver. 24.01

KRIPPENSPIEL 2019: mit Doppelhochzeit Ver. 24.01

Bühnenfassung:
Bert Stephan, Olaf Schubert, Klaus Magnet, Jochen Barkas, Stephan Gräber

Am Anfang war das Wort. Und das Wort war bei Gott. Und Gott war das Wort. Und Gott sprach: „Es werde Licht!“.
Damit hat seine Herrlichkeit als quasi „Erster Intendant“ gleichzeitig das Theater erfunden.
Einen „Vorhang auf-Gedanken“ einfach Wirklichkeit werden lassen. Zack! Welt!
Was er tatsächlich nicht schöpfen wollte, war das Laientheater. Es fiel, wie so Manches, als Schöpfungsabhub von der Werkbank des Obersten.

Doch nicht in den Behälter für Abfall, sondern in den mit der Aufschrift „Schau‘n wir mal“.
Da ist es nun. Das Krippenspiel! Darüber reden kann nur, wer es gesehen hat. Und wer sich erinnern kann, war nie da gewesen.
Gott selbst schrieb 2013 in einer großen deutschen Zeitung: „Da sind welche, die machen was.“
Ich wage es nicht dem Herrn in dieser Sache zu widersprechen.
Rohköstler are welcome!

Uta Mehl

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturstätte Gröditz, Reppiser Straße 35, 01609 Gröditz

    Tickets für 1. Dezember 2019

  • So
    01.12.2019
    19:00
    Tickets

Olaf Schubert & seine Freunde: Das Krippenspiel - Krippenspiel 2019 mit Doppelhochzeit Ver. 24.01

Diese Veranstaltung in Gröditz wurde von venyoobot veröffentlicht. Olaf Schubert & seine Freunde: Das Krippenspiel - Krippenspiel 2019 mit Doppelhochzeit Ver. 24.01 ist der Rubrik Comedy zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
27. Nov
19:30
Rödersaal
Do
16. Jan
20:00
Anhaltisches Theater Dessau
Mo
29. Apr
19:30
Filmtheater Schauburg
Sa
21.03.2026
20:00
Stadthalle Lohr
Fr
1. Nov
20:00
Konzerthaus Freiburg
Mo
13. Jan
19:30
Filmtheater Schauburg
Do
31. Okt
20:30
Rantastic GmbH Livebühnen & Eventlocations