Dario Fo & Franca Rame: "Offene Zweierbeziehung" mit Maja Elsenhans & Christian Mark

Der Komödienklassiker von Franca Rame und Dario Fo: Dialogwitz und Slapstick - lustvoll, pointiert und spannungsgeladen!

Maja Elsenhans und Christian Mark spielen das todernstlächerliche Ehepaar, das die gegenseitige Erniedrigung zur Perfektion entwickelt hat. Die "Offene Zweierbeziehung" von Dario Fo und Franca Rame präsentiert alle Gründe und Abgründe einer Ehe, die sich liberal gebärdet, in ihrem Kern aber geschmacklos und gemein ist. Wer den anderen täuscht und in die Pfanne haut, hat gewonnen. Wer allerdings wen hinters Licht führt, ist keineswegs ausgemacht. Leidenschaftlich, listig und gerne grotesk führen Elsenhans/Mark den Ehekrieg vor. Siebzig Minuten atemloses Beziehungsgeflecht, perfekt aufeinander abgestimmt.

Dario Fo (1926-2016) war einer der populärsten Theaterautoren und Regisseure des 20. Jahrhunderts in Italien. Mit seinen Bühnenstücken „Erzengel spielen nicht Flipper“, „Bezahlt wird nicht“ und „Offene Zweierbeziehung“ hatten auch großen internationalen Erfolg. 1997 wurde er für sein Werk mit dem Nobelpreis für Literatur ausgezeichnet.

Mehr unter: www.artderstadt.de

Eintritt: 14,00 € I erm. 12,00 €
Karten im Vorverkauf über: www.KulturQuartier-Erfurt.de, den Ticket Shop Thüringen und den angeschlossenen Verkaufsstellen sowie an der Abendkasse


Foto: © Dr. Bernd Seydel

Veranstaltungsort und Adresse

KulturQuartier Schauspielhaus, Klostergang 4, 99084 Erfurt

    6. September 2019

  • Fr
    06.09.2019
    20:00

Dario Fo & Franca Rame: "Offene Zweierbeziehung" mit Maja Elsenhans & Christian Mark

Diese Veranstaltung in Erfurt (Altstadt) wurde von KulturQuartier Schauspielhaus veröffentlicht. Dario Fo & Franca Rame: "Offene Zweierbeziehung" mit Maja Elsenhans & Christian Mark ist der Rubrik Theater zugeordnet.