ATLANTIS - das Musical

Atlantis war eine frühe Hochkultur – verschlungen vom Meer – die von dem griechischen Philosoph Platon 360 Jahre vor Christus erstmals beschrieben wurde. Die Insel, so heißt es, soll vor vielen Jahrtausenden existiert haben. Das Handelsreich war schon lange Geschichte als Platon sie erstmals erwähnte.
Es ranken sich seitdem viele Mythen und Geschichten um das versunkene Inselreich der Antike. Eine Theorie besagt, dass alle frühen Hochkulturen der Erde und damit auch die Atlanter Kontakt mit Außerirdischen hatten, die sie als Götter verehrten.
ATLANTIS das Musical® ist eine einzigartige Verbindung zwischen Antike und Moderne und erzählt die phantastische Geschichte um ein seltsames Unglück eines Raumschiffs – um Macht, Liebe und Leidenschaft – Gier und Verrat – das Böse gegen das Gute – um den Thron und um das ganz “normale” Leben in dem menschlichen Frühstaat der Geschichte.
ATLANTIS das Musical® wurde von MOHR|MUSIC Studio & Production in Augsburg produziert. Die Inszenierung erfolgte durch Florian Mahlberg vom Staatstheater Augsburg, der auch die Regie führte. Bei dem Werk handelt es sich um ein privates Förderprojekt. Das Ziel ist talentierten Nachwuchskünstlern die Gelegenheit zu bieten, sich zusammen mit Bühnenprofis live auf einer großen Bühne zu präsentieren. Der Augsburger Autor, Komponist und Produzent, ALEXANDER MOHR, sorgt mit seinem begeisterten Team für zahlreiche musikalische Leckerbissen und setzt neue Akzente in der deutschsprachigen Musicalszene. Die Uraufführung des Stücks fand am 23. und 24. November 2018 im Kongress am Park Augsburg statt. Seitdem tourt das Ensemble durch ganz Deutschland.
Infos unter: http://www.atlantismusical.de/

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle Dingolfing, Dr.-Josef-Hastreiter-Straße 2, 84130 Dingolfing

    Tickets für 14. Dezember 2019

  • Sa
    14.12.2019
    19:30
    Tickets

ATLANTIS - das Musical

Diese Veranstaltung in Dingolfing wurde von venyoobot veröffentlicht. ATLANTIS - das Musical ist den Rubriken Musical und MOHR

Weitere Veranstaltungen

So
29. Sep
20:00
DAS BETT - Live Musik Club
Do
17. Okt
20:00
Z7 Konzertfabrik
Mi
4. Dez
19:00
Restaurant Dock IV
Fr
17. Jan
19:00
Schloss Gifhorn
Sa
30. Nov
19:00
Wirtshaus zum Silberwald
Fr
04.04.2025
19:00
Hotel und Restaurant Fuchsen
Fr
14.02.2025
19:00
Weber’s Esszeit
Sa
7. Dez
19:00
Hotel Reich am Ebnisee
So
16.03.2025
17:00
Kolpinghaus Regensburg