Theater-Ensemble Rolle Vorwärts - Damenwahl

Vor 100 Jahren durften erstmals Frauen in Deutschland wählen. Viele Männer waren entsetzt. Selbst unter Frauen fand diese schwer erkämpfte Neuerung nicht überall Zustimmung. Für viele aber war dies ein Aufbruch in eine nie dagewesene Selbstständigkeit und ein neues Gefühl der Unabhängigkeit.

Regisseurin Lilo Braun spürt mit ihrem neuesten Stück der Theatergruppe "Rolle Vorwärts" den Sinn oder Unsinn der Gleichberechtigung auf. Gelingt die Gratwanderung zwischen Prinzessinnenseinwollen und Emanzenseinsollen, Stilettos und Gummistiefel, Champagner und Butterbrot, Arztroman und Emma?

Veranstaltungsort und Adresse

Alte Fabrik Mühlhofen Kulturbühne, Daisendorfer Straße 4, 88690 Uhldingen-Mühlhofen

    Tickets für 28. September 2019

  • Sa
    28.09.2019
    20:00
    Tickets

Theater-Ensemble Rolle Vorwärts - Damenwahl

Diese Veranstaltung in Uhldingen-Mühlhofen (Mühlhofen) wurde von venyoobot veröffentlicht. Theater-Ensemble Rolle Vorwärts - Damenwahl ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
6. Jun
20:00
Tollhaus Kulturzentrum e.V.
Do
16. Mai
19:30
Pasinger Fabrik, kleine Bühne
Fr
26. Apr
20:00
Bürgersaal Fürstenried