Merry X-Mas - Alles Lametta, oder was?

Weihnachten zwischen Stiller Nacht und Last Christmas

Weihnachten steht vor der Tür und vier Freunde treffen sich, um Adventsmusik zu spielen. Aber irgendwie will es nicht klappen: wie einzelne Lametta-Fäden am Weihnachtsbaum hängt hier eine Melodie, dort ein Akkord und es klingt eher nach verhakten Lamettaliedern und zerknüllten Akkorden als nach "Last Christmas". Ob die Vier es am Ende schaffen, das musikalische Lamettaknäuel zu entwirren und ein wunderbar glänzendes Klanggebilde zu weben?

Eine Geschichte als roter Faden, ansprechende Werke für einzelne Instrumente, kleine Ensembles und Gesang, die zum Zuhören und Mitmachen einladen: Die fidolino-Kinderkonzerte wenden sich an 4- bis 7-jährige Kinder, möchten neugierige Kinderohren erreichen und Interesse für klassische Musik wecken. Die musikalische Gestaltung und Moderation übernehmen erfahrene Musikerinnen und Musiker sowie Musikpädagogen unter der Leitung von Claudia Runde. fidolino gastiert mittlerweile in viele Städten, beim Rheingau Musikfestival, den Brühler Schloßkonzerten, in der Philharmonie Essen u. a.

Veranstaltungsort und Adresse

Konzertsaal Friedenskapelle, Willy-Brandt-Weg 37b, 48155 Münster

    Tickets für 21. Dezember 2019 - 22. Dezember 2019

  • Sa
    21.12.2019
    15:00
    Tickets
  • So
    22.12.2019
    11:00
    Tickets

Merry X-Mas - Alles Lametta, oder was?

Diese Veranstaltung in Münster wurde von venyoobot veröffentlicht. Merry X-Mas - Alles Lametta, oder was? ist den Rubriken Kinderkonzert und Fidolino Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
2. Dez
20:00
Oh Pannenbaum – wie schräg hängt dein Lametta Sobald wir im Supermarkt gegen die erste Mauer aus „Dominasteinen“…
Leibniz Theater Hannover, Hannover
Sa
5. Dez
20:00
Jo van Nelsen, spielt im thalhaus verschiedensten Programmformate, entnehmen Sie die genaue Beschreibung unserem…
Thalhaus Wiesbaden, Wiesbaden
Do
5. Nov
20:15
Wer kennt sie nicht – die Evergreens der Comedian Harmonists? „Mein kleiner grüner Kaktus“, „Ich wollt, ich wär…
Kabarett in der Orgelfabrik, Karlsruhe