tatataTAAA

Gestatten: Beethoven! Ludwig van Beethoven

Zählte Beethoven wirklich die Kaffeebohnen ab? War er häufig schlechter Laune oder täuscht das? Warum hat er in so vielen Wohnungen gelebt? Passend zu seinem 250. Geburtstag stellen sich Fragen über Fragen über den berühmten Komponisten. Mit dabei: jede Menge Beethoven-Musik, Geschichten über und Briefe von Ludwig van Beethoven und eine wunderbare Begegnung.

Eine Geschichte als roter Faden, ansprechende Werke für einzelne Instrumente, kleine Ensembles und Gesang, die zum Zuhören und Mitmachen einladen: Die fidolino-Kinderkonzerte wenden sich an 4- bis 7-jährige Kinder, möchten neugierige Kinderohren erreichen und Interesse für klassische Musik wecken. Die musikalische Gestaltung und Moderation übernehmen erfahrene Musikerinnen und Musiker sowie Musikpädagogen unter der Leitung von Claudia Runde. fidolino gastiert mittlerweile in viele Städten, beim Rheingau Musikfestival, den Brühler Schloßkonzerten, in der Philharmonie Essen u. a.

Veranstaltungsort und Adresse

Konzertsaal Friedenskapelle, Willy-Brandt-Weg 37b, 48155 Münster

    Tickets für 15. März 2020

  • So
    15.03.2020
    11:00
    Tickets

tatataTAAA

Diese Veranstaltung in Münster wurde von venyoobot veröffentlicht. tatataTAAA ist den Rubriken Kinderkonzert und Fidolino Konzert zugeordnet.