Wildes Holz

In ihrem neuen Programm verbinden Wildes Holz Höhenflüge mit Tiefgang und Kraft mit Finesse. Von der klassischen Hochkultur zu den Niederungen der Popmusik ist es hier nicht weit: Menuett und Madonna trennt nur ein Saiten-Sprung und eine Blockflöte kann problemlos sowohl eine E-Gitarre als auch eine Rock-Röhre ersetzen. Geheimnisvoll und vieldeutig klingen die eigenen Kompositionen, wild und zugleich zart können sie sein.

Wildes Holz sind durch ein tiefes Tal gegangen, als Mitte 2018 ihr Gitarrist und Freund Anto Karaula ganz plötzlich verstarb. Der aus Algerien stammende Djamel Laroussi übernimmt nun den Gitarrenpart von ihm. Anto und Markus trafen ihn schon Mitte der 90er. Er machte sie völlig perplex, weil er als Linkshänder einfach eine umgedrehte Rechtshändergitarre spielte. Man konnte keinen Griff wiedererkennen, alles klang ein bisschen anders, und alles klang unglaublich geil! Über die Jahre wurde er ein guter Freund - und nebenbei ein weltweit bekannter Gitarrist. Für Wildes Holz ist er ein Glücksfall, weil er neben seiner ungewöhnlichen, aber exzellenten Technik auch eine gehörige Portion Spielfreude mitbringt, die Tobias und Markus zu neuen musikalischen Höhen inspiriert.

Das Programm „Höhen und Tiefen“ wird so zu einem mitreißenden Mix aus neuen Songs und holztypischem Sound, angereichert durch Djamels Einflüsse aus maghrebinischer und afrikanischer Musik. Und natürlich gibt es auch maßgeschreinerte Blockflöten-Versionen bekannter Rock- und Pophits zu hören. Aber auch der Klassik werden sich Wildes Holz weiter annehmen. Denn schwere Musik klingt am besten auf leichten Instrumenten. Und eine C-Blockflöte wiegt gerade mal 95 Gramm.

Veranstaltungsort und Adresse

Konzertsaal Friedenskapelle, Willy-Brandt-Weg 37b, 48155 Münster

    Tickets für 10. Mai 2020

  • So
    10.05.2020
    19:00
    Tickets

Wildes Holz

Diese Veranstaltung in Münster wurde von venyoobot veröffentlicht. Wildes Holz ist den Rubriken Weltmusik und Höhen & Tiefen zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
2. Nov
20:00
Konzertsaal Friedenskapelle
Do
28. Nov
20:00
Lagerhalle e. V.
So
30. Jun
05:00
Tagungshaus Hoher Dörnberg
Sa
29. Jun
17:00
Hutewald Halloh | Open Air
Fr
28. Jun
19:30
Liebfrauenkirche
Fr
11. Okt
20:00
Kulturzentrum Pumpwerk
Mi
30. Okt
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
So
13. Okt
17:00
Kulturforum Lüneburg
So
8. Dez
19:00
Theaterhaus