Carmen con Cello - Kammerkonzert

In diesem kammermusikalischen Highlight-Konzert hören wir ausgewählte Arien von Bizets „Carmen“ in seltener Besetzung: Sopran mit 2 Celli! Ebenfalls selten, aber nicht minder berührend ist die „Bachiana brasileira no. 5“, in der Villa-Lobos brasilianische Volksmelodien in einer Suite im polyphonen Stil Johann Sebastian Bachs verarbeitet. Einige Cello Solo- sowie Duo-Stücke von Bach bis Boccherini ergänzen das virtuose Programm.
Virtuos sind auch die drei Musiker:
Die französische Sopranistin Vérène Andronikof mit russischen Wurzeln kam nach ihrem Jura-Studium erst relativ spät dazu, ihre Passion – den Gesang - zu ihrem Beruf zu machen: Inzwischen ist sie von Sankt Petersburg bis Südfrankreich eine gefeierte Solistin.
Der litauische Cellist Vytautas Sondeckis war erster Preisträger des internationalen Cellowettbewerbes 1997 in Christchurch in Neuseeland. Er ist stellvertretender Solocellist des NDR-Elbphilharmonieorchesters, konzertiert aber nach wie vor auch als Solist mit verschiedenen Orchestern, u.a. der Berliner Philharmonie, dem Concertgebouw Amsterdam usw. Seine Solo-CD „Romantic Music for Cello and Orchestra“ wurde mit dem „Choc du Monde de la Musique“ ausgezeichnet. Der Radiosender KDFC in San Francisko wählte ihn 2001 in die Top 30 classical artists unter 30.
Der Wiener Attila Pasztor gewann bereits während des Studiums an der Musik-Uni und zuvor am Konservatorium Auswahlspiele für solistische Auftritte mit Orchester. Als Solist trat er mit sämtlichen Orchestern in Europa und Asien auf und erhielt diverse Auszeichnungen und Preise, u.a. den „Wiener Philharmoniker“-Preis, 1. Preis als Solist beim „Intern. Kammermusikfestival Austria(1987)“ sowie beim intern. Musikwettbewerb Bayreuth (1994). Er spielt ein Carlo Giuseppe Testore Cello aus dem Jahr 1693.

Veranstaltungsort und Adresse

Alsterschlösschen Burg Henneberg, Marienhof 8, 22399 Hamburg

    Tickets für 25. August 2019

  • So
    25.08.2019
    16:00
    Tickets

Carmen con Cello - Kammerkonzert

Diese Veranstaltung in Hamburg (Wandsbek) wurde von venyoobot veröffentlicht. Carmen con Cello - Kammerkonzert ist den Rubriken Kammermusik und Vérène Andronikof (Sopran), Vytautas Sondeckis (Cello), Attila Pasztor (Cello) zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
16. Jul
20:00
10 Termine Carmen
145 Jahre nach seiner Uraufführung führt uns dieses Meisterwerk des Operngenres wieder nach Sevilla. Auch in…
Burg Gars, Gars am Kamp
Sa
29. Feb
17:00
FELIX MENDELSSOHN BARTHOLDY (1809–1847) »Die Hebriden« Ouvertüre h-Moll op. 26 CARL MARIA VON WEBER (1786–1826)…
Congress Centrum Suhl, Suhl
Sa
9. Nov
19:00
Dorothea Stepp wurde 1996 in Stuttgart geboren. Sie nahm von 2007 bis 2010 an der Vorklasse des Instituts zur…
Musikschule Anneliese-Geske-Haus, Erftstadt
So
1. Mär
11:00
CON BRIO FELIX MENDELSSOHN BARTHOLDY (1809–1847) »Die Hebriden« Ouvertüre h-Moll op. 26 CARL MARIA VON WEBER…
Gewandhaus zu Leipzig, Leipzig
So
2. Feb
19:00
Sonntag, 2.2.2020, 19 Uhr Solistin: Maria Solozobova, Violine Südwestdeutsches Kammerorchester Pforzheim Isaac…
Congress Centrum Pforzheim, Pforzheim
Do
26. Dez
18:00
Weihnachtliches Kammerkonzert Farben des Barock Mit einem reichhaltigen zur Weihnachtszeit passenden Programm,…
Neues Schloss, Meersburg
So
15. Mär
11:00
Sa
4. Apr
15:30
Die Anhaltische Philharmonie ist das wohl renommierteste und geschichtsträchtigste Orchester der Stadt Dessau.…
Schloss Georgium, Dessau-Roßlau