Carmen con Cello - Kammerkonzert

In diesem kammermusikalischen Highlight-Konzert hören wir ausgewählte Arien von Bizets „Carmen“ in seltener Besetzung: Sopran mit 2 Celli! Ebenfalls selten, aber nicht minder berührend ist die „Bachiana brasileira no. 5“, in der Villa-Lobos brasilianische Volksmelodien in einer Suite im polyphonen Stil Johann Sebastian Bachs verarbeitet. Einige Cello Solo- sowie Duo-Stücke von Bach bis Boccherini ergänzen das virtuose Programm.
Virtuos sind auch die drei Musiker:
Die französische Sopranistin Vérène Andronikof mit russischen Wurzeln kam nach ihrem Jura-Studium erst relativ spät dazu, ihre Passion – den Gesang - zu ihrem Beruf zu machen: Inzwischen ist sie von Sankt Petersburg bis Südfrankreich eine gefeierte Solistin.
Der litauische Cellist Vytautas Sondeckis war erster Preisträger des internationalen Cellowettbewerbes 1997 in Christchurch in Neuseeland. Er ist stellvertretender Solocellist des NDR-Elbphilharmonieorchesters, konzertiert aber nach wie vor auch als Solist mit verschiedenen Orchestern, u.a. der Berliner Philharmonie, dem Concertgebouw Amsterdam usw. Seine Solo-CD „Romantic Music for Cello and Orchestra“ wurde mit dem „Choc du Monde de la Musique“ ausgezeichnet. Der Radiosender KDFC in San Francisko wählte ihn 2001 in die Top 30 classical artists unter 30.
Der Wiener Attila Pasztor gewann bereits während des Studiums an der Musik-Uni und zuvor am Konservatorium Auswahlspiele für solistische Auftritte mit Orchester. Als Solist trat er mit sämtlichen Orchestern in Europa und Asien auf und erhielt diverse Auszeichnungen und Preise, u.a. den „Wiener Philharmoniker“-Preis, 1. Preis als Solist beim „Intern. Kammermusikfestival Austria(1987)“ sowie beim intern. Musikwettbewerb Bayreuth (1994). Er spielt ein Carlo Giuseppe Testore Cello aus dem Jahr 1693.

Veranstaltungsort und Adresse

Alsterschlösschen Burg Henneberg, Marienhof 8, 22399 Hamburg

    Tickets für 25. August 2019

  • So
    25.08.2019
    16:00
    Tickets

Carmen con Cello - Kammerkonzert

Diese Veranstaltung in Hamburg (Wandsbek) wurde von venyoobot veröffentlicht. Carmen con Cello - Kammerkonzert ist den Rubriken Kammermusik und Vérène Andronikof (Sopran), Vytautas Sondeckis (Cello), Attila Pasztor (Cello) zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
21. Sep
19:00
Frauenkirche
Mi
12. Jun
19:30
Theater Aachen
Di
15. Okt
20:00
Hot Jazz Club
Sa
6. Jul
18:00
EW Saal
Di
6. Aug
20:00
Marmorsaal - Schloss Weissenstein
So
21. Apr
15:00
Theater für Niedersachsen – thim
Di
25. Jun
19:00
Die Adresse wird Ihnen 14 Tage vor
Fr
27. Sep
18:00
MDR Würfel
So
5. Mai
11:00
Lutherschule
So
9. Jun
11:00
Theater Aachen