Stephan Schappé - Klavierabend "Klassik ohne Grenzen"

Dass die Übergänge zwischen der so genannten Unterhaltungs- und Ernsten Musik fließend sein können, bewies Stephan Schappé dem begeisterten Ramsteiner Publikum schon mehrere Male. Unter dem Titel „Klassik ohne Grenzen“ hat Schappé ein neues Programm zusammengestellt, bei dem sowohl Klassikliebhaber als auch Freunde niveauvoller Unterhaltungsmusik auf ihre Kosten kommen. Seine Zusammenstellung von klassischen und interessanten Werken anderer Musikstile ist ausgesprochen abwechslungsreich und kurzweilig.

Die „Rheinpfalz“ schrieb im November 2017 über Schappés Konzert im Congress Center: „Er sucht stets Klavierstücke aus, die ihm selbst gut gefallen und die ihm beim Spielen Spaß machen. Wieder zeigte er sich äußerst vielseitig und in allen Stilen zuhause. Entsprechend weiträumig griff der Mann in die Tasten und sorgte für einen manuellen Funkenflug. Ovationen der Begeisterung. Drei Zugaben“.

Für das Konzert am Sonntag, dem 10. November 2019 hat sich der Pianist etwas ganz Besonders ausgedacht: Diesmal wird Stephan Schappé zuerst das Klavierstück spielen und danach etwas zum Komponisten und dessen Komposition erzählen. Somit hat der Zuhörer die Möglichkeit ganz unvoreingenommen zuzuhören und – wenn er möchte – kann er raten, wer wohl der Komponist sein könnte. Dies wird bestimmt sehr spannend werden.

Lassen Sie sich also diesen einzigartigen Klavierabend mit Stephan Schappé, der wie immer selbst durch das Programm führen wird, nicht entgehen.

Veranstaltungsort und Adresse

Congress Center Ramstein, Am Neuen Markt 4, 66877 Ramstein-Miesenbach

    Tickets für 10. November 2019

  • So
    10.11.2019
    17:00
    Tickets

Stephan Schappé - Klavierabend "Klassik ohne Grenzen"

Diese Veranstaltung in Ramstein-Miesenbach (Ramstein) wurde von venyoobot veröffentlicht. Stephan Schappé - Klavierabend "Klassik ohne Grenzen" ist den Rubriken Konzert Klavier und Stephan Schappé zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
25. Mai
19:30
Martin-Schmidt Konzertsaal
Sa
28. Sep
18:00
Stubenhaus