Pascal Franke - Göttlich

Pascal Franke kommt am 09. Oktober 2019 mit seinem Soloprogramm „Göttlich“ zur Klapsmühl‘ am Rathaus in Mannheim.

WIE ALLES BEGANN
Mit seinem sechsten Lebensjahr begann er das Klavierspielen, um mit seinem brillanten Klang neben seiner Familie auch seine Nachbarn akustisch zu malträtieren. Er fand darin solch tiefgreifende Freude, dass er sich 2011 für ein Musikstudium an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt mit dem Hauptfach Klavier entschied.

DAS ERSTE PROGRAMM
In der folgenden Zeit schrieb er, aufgrund seiner schon immer da gewesenen Freude am Kabarettistischen, seine ersten Lieder. Nach und nach kam so einiges zusammen: Das erste Abendfüllende Solo-Programm Göttlich.

Der Titel jedoch ist trügerisch. Ausschlaggebend zur Titelwahl war sicherlich, dass Franke beim Überblicken seiner Werke auffiel, dass immer wieder starke Persönlichkeiten (wie Cäsar) oder mythologische Halbgötter (Herkules) in seinen Liedern vorkamen. Ansonsten sind die Themen bunt gemischt und abwechslungsreich. Langeweile ist kategorisch ausgeschlossen.

SCHWARZER HUMOR MIT „MESSAGE“
Verraten sei an dieser Stelle auch, dass Frankes eine Vorliebe zum schwarzen, zynischen und ironischen Humor pflegt und diese sich in den Stücken wiederspiegelt. Neben diesen Eigenschaften, die primär zur Unterhaltung dienen, sind in seinen Liedern aber auch immer wieder Botschaften versteckt. So wirkt ein Lied, das auf den ersten Blick rein unterhaltend war, noch nach und stößt zum Denken an.

Veranstaltungsort und Adresse

Klapsmühl´ am Rathaus, D6 3, 68159 Mannheim

    Tickets für 9. Oktober 2019

  • Mi
    09.10.2019
    20:00
    Tickets

Pascal Franke - Göttlich

Diese Veranstaltung in Mannheim (Quadrate) wurde von venyoobot veröffentlicht. Pascal Franke - Göttlich ist den Rubriken Comedy und Comedylovers zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
30. Aug
20:00
Kulturzentrum Pavillon
Mi
23. Okt
20:00
Theaterhaus
Mi
29. Mai
17:30
Archäologisches Museum Colombischlössle
Fr
27. Dez
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Fr
6. Dez
20:00
Kulturhalle Grafenrheinfeld
Fr
28. Jun
19:30
Stadthalle Remseck
Mi
16. Okt
20:00
Stadtsaal am Kolpingplatz
Do
17. Okt
20:00
Stadtsaal „Klösterle“
Sa
29. Jun
20:00
Congress-Centrum Stadtgarten
Fr
3. Mai
20:00
Theater am Park