KYTES

KYTES, das ist die vierköpfige Indieband aus München, die mit ihrem Song „Inner Cinema“ 2016 voll durchstartete. Die KYTES touren nicht nur durch Deutschland, sondern waren bereits in Amerika zu Gast beim großen SXSW Music Festival in Austin, Texas.

Die vier Münchner Jungs gründeten ihre Band KYTES 2015. Doch bereits davor traten sie mit anderer Musik und unter dem Namen „Blind Freddy“ auf. Der Neustart der Band ist wohldurchdacht – und das merkt man sofort. Auch die jahrelange Erfahrung durch Auftritte mit der Band Blind Freddy trägt sicher dazu bei, dass es mit der Karriere von den KYTES steil bergauf geht. Ihre schmissigen aber sauberen Gitarrenriffs zeichnet die Band genauso aus wie ihre Bühnenpräsenz und die Energie, mit der sie das Publikum begeistert. Die KYTES machen mehr als nur „normalen“ Indie-Pop. Sie wagen Neues, fügen in ihren Songs leichte Elektrospuren hinzu und heraus kommt tanzbare, radiotaugliche und groovende Musik, die direkt ins Ohr geht. Die Band besteht aus dem Halbaustralier und Schlagzeuger Timothy Lush, dem Sänger und Gitarristen Michael Spieler, dem Gitarristen Kerim Öke sowie dem Bassisten Thomas Sedlacek. In Australien reichten Verwandte von Lush den Song „Inner Cinema“ vom Album „Heads & Tales“ beim Song Contest der Uni von Canberra ein, wo er prompt den Hauptpreis gewann.

Erlebt die Band KYTES mit ihrer Gute-Laune-Musik bei einem ihrer einzigartigen Konzerte live und sichert euch jetzt gleich Karten über Reservix!

Veranstaltungsort und Adresse

Schlachthof Wiesbaden, Murnaustraße 1, 65189 Wiesbaden

    Tickets für März 2020 - August 2022

  • Di
    17.03.2020
    19:30
    Tickets
  • Di
    30.08.2022
    19:30
    Tickets

KYTES

Diese Veranstaltung in Wiesbaden wurde von venyoobot veröffentlicht. KYTES ist der Rubrik Indie Pop zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen