Zwischen den Sternen - Oliver Steller spricht und singt Rainer Maria Rilke

Gedichte, Briefe, Leben

mit Dietmar Fuhr (Kontrabass) und Bernd Winterschladen (Saxofon)

Sein Blick ist vom Vorübergehn der Stäbe

So müd geworden, dass er nichts mehr hält.

Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe

Und hinter tausend Stäben keine Welt.

Diese Zeilen aus Rainer Maria Rilkes Gedicht „Der Panther“ zählen wohl zu den bekanntesten seines Werks. Der Sänger und Gitarrist Oliver Steller, bekannt für seine literarisch-lyrischen Programme, und seine Musikerkollegen, der Saxofonist Bernd Winterschladen und Dietmar Fuhr am Kontrabass, zeichnen in diesem berührenden Abend das unruhige Leben des bedeutenden deutschen Dichters anfangs des 20. Jahrhunderts nach und interpretieren dessen poetische Texte musikalisch neu. Nachdenklich, humorvoll und sensibel erzählt und singt Steller in dieser Hommage, die sich musikalisch zwischen Jazz, Klezmer, neuer Musik und mitreißenden Rhythmen bewegt.

Die Presse schrieb: „Ein einzigartiger Abend, der zum Fest geriet, berauschend, begeisternd. Ein Abend für Herz und Verstand, aus dem man mit geschärften Sinnen hinaus ging und der noch lange nachklingen wird.“ Und: „Ein grandioses Bühnenprogramm!“

12 €

© Oliver Steller

Veranstaltungsort und Adresse

K42, Karlstrasse 42, 88045 Friedrichshafen

    Tickets für 14. Oktober 2019

  • Mo
    14.10.2019
    20:00
    Tickets

Zwischen den Sternen - Oliver Steller spricht und singt Rainer Maria Rilke

Diese Veranstaltung in Friedrichshafen wurde von venyoobot veröffentlicht. Zwischen den Sternen - Oliver Steller spricht und singt Rainer Maria Rilke ist der Rubrik Lesung mit Musik zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen