Acht Visionen V & VI - Thomas von Steinaecker und Julia Wolf

Zukunft. Arbeit. Literatur.
ACHT VISIONEN V & VI
Thomas von Steinaecker und Julia Wolf

Aufregende Literatur war schon immer ihrer Zeit voraus

Wie wird sie sein, die Arbeit in der digitalen Zukunft? Wie wird der digitale Transformationsprozess, in dem wir uns befinden, verlaufen? Das Literaturhaus Frankfurt und das Museum für Kommunikation haben acht Autorinnen und Autoren eingeladen, einen literarischen Blick in diese Zukunft zu werfen – ob utopisch oder dystopisch, steht ihnen frei. Thomas von Steinaecker und Julia Wolf bestreiten den dritten Block der Dialoge zwischen Gegenwart und Zukunft, zwischen Realität und Fiktion, zwischen Kommunikation und Literatur. Thomas von Steinaecker ist ein vielfach ausgezeichneter Roman-, Comic- und Hörspielautor sowie Dokumentarfilmer. Zurzeit arbeitet er an einem Sachbuch über unvollendete Kunstwerke. Julia Wolf schreibt Prosa und Szenisches für Theater, Radio und Film. Ihr Roman „Walter Nowak bleibt liegen" (FVA) war 2017 für den Deutschen Buchpreis nominiert.

ACHT VISIONEN ist ein Projekt des Literaturhauses Frankfurt mit dem Museum für Kommunikation in Zusammenarbeit mit hr2-kultur. Gefördert von „experimente#digital“, der Kulturinitiative der Aventis Foundation, sowie dem Kulturamt Frankfurt am Main. In Kooperation mit dem Jungen Literaturhaus bietet das Projekt Schulklassen die Möglichkeit, die Autoren im Rahmen einer Vormittagsveranstaltung zu befragen.

IM MUSEUM FÜR KOMMUNIKATION
MITTWOCH 19.30 UHR 9/6 EURO
19. FEBRUAR 2020

Foto: Julia Wolf © Franziska Rieder

Veranstaltungsort und Adresse

Museum für Kommunikation, Schaumainkai 53, 60596 Frankfurt am Main

    Tickets für 19. Februar 2020

  • Mi
    19.02.2020
    19:30
    Tickets

Acht Visionen V & VI - Thomas von Steinaecker und Julia Wolf

Diese Veranstaltung in Frankfurt am Main (Sachsenhausen-Nord, Frankfurt am Main Süd) wurde von venyoobot veröffentlicht. Acht Visionen V & VI - Thomas von Steinaecker und Julia Wolf ist der Rubrik Lesung zugeordnet.