Bulgarian Voices Angelite

    Tickets für 10. November 2019

  • So
    10.Nov
    17:00
    Tickets

Am 4. Dezember 1987 feierte der bulgarische Frauen­chor seine Europapremiere, zumindest auf der westli­chen Seite des damaligen „Eisernen Vorhangs“ . Das le­gendäre Kon­zert aus der Bremen Kirche „Unser Lieben Frauen“, am 6.12.1987 aufgezeichnet von Radio Bre­men und dann im darauffolgenden Jahr von JARO Medien als Tonträger ver­öffentlicht, wurde zum Welter­folg und Basis für eine intern­ationale Karriere des Cho­res. Von Newsweek bis zu großen Unterhaltungsshows im Fern­sehen, von zwei Grammy Nominierungen bis zu hunderten von Konzerten, vor allem in Europa und Amerika, absolvier­te der Chor ein Programm, das man als sensationell be­zeichnen konnte. Ob Stevie Wonder oder Björk, sie allen waren in den Konzerten von THE BULGARIAN VOICES AN­GELITE und zeigten sich begeis­tert. Volle Konzerthäuser und Kirchen überall auf der Welt unterstrichen die Popula­rität. Der Chor produzierte acht CDs unter eigenem Namen, so­wie drei Tonträger mit den Obertonsängern Huun-Huur-Tu und dem Moscow Art Trio: „Mountain Tale“, eine Welt­musiksymphonie mit 28 Musikern auf der Bühne. Zudem wurde er oft als Gast eingeladen. Die Musik wurde in Spiel­filmen und Werbung benutzt. Ko­operationen und Events wie die 850 Jahrfeier in Mos­kau und ein Auftritt bei der Friedensnobelpreisverlei­hung in Oslo zeigen den Stellen­wert des Ensemble.

Veranstaltungsort und Adresse

Evangelische Apostel Paulus Kirche, Grunewaldstraße/Ecke Akazienstraße, 10823 Berlin

Bulgarian Voices Angelite

Diese Veranstaltung in Berlin (Bezirk Tempelhof-Schöneberg) wurde von venyoobot veröffentlicht. Bulgarian Voices Angelite ist der Rubrik Chormusik zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mo
11. Nov
19:30
Der renommierte Chor Bulgarian Voices - Angelite bietet auf Audioaufnahmen die faszinierende Einzigartigkeit des…
Ostra Dome & Studios, Dresden
Mo
11. Nov
19:30
Der renommierte Chor Bulgarian Voices - Angelite bietet auf Audioaufnahmen die faszinierende Einzigartigkeit des…
Ostra-Studios, Dresden
Sa
9. Nov
20:00
Am 4. Dezember 1987 feierte der bulgarische Frauen­chor seine Europapremiere, zumindest auf der westli­chen Seite…
Hauptkirche St. Jacobi, Hamburg