Friedrich von Thun und Max Neissendorfer Trio - "Novecento" oder "Die Legende vom Ozeanpianisten"

Seit über 55 Jahren ist Friedrich von Thun bekannt aus Film und Fernsehen. Jetzt können Sie ihn live in der Maritim KulurLounge erleben! Er erzählt eine Geschichte am Anfang des 20. Jahrhunderts von Novecento, einem begnadeten Jazzpianisten, der mit Matrosen um die Welt fährt. Mit seiner einmaligen Musik verzaubert er die Passagiere eines Schiffes. Als das Schiff nach dem Krieg in die Luft gesprengt werden soll, bleibt Novecento an Bord. Friedrich von Thun erzählt in melancholischer Erinnerung an den begnadeten Pianisten diese fesselnde Geschichte und begeistert mit selbst interpretierten Saxophon-Soli. Seine Ausstrahlung und nicht zuletzt seine charaktervolle Stimme verleihen der Legende vom Ozeanpianisten eine außergewöhnliche Stimmung. Begleitet wird die Veranstaltung von Max Neissendorfer, laut Fachpresse »Europas bester Pianist in seinem Bereich«, und seinem Trio, die uns mit Evergreens u. a. von Cole Porter und George Gershwin zurück in die Zeit der gepflegten Swingmusik versetzen.
Bildrechte: Dorothea Falke

Veranstaltungsort und Adresse

Maritim Hotel Nürnberg, Frauentorgraben 11, 90443 Nürnberg

    Tickets für 19. September 2020

  • Sa
    19.09.2020
    19:00
    Tickets

Friedrich von Thun und Max Neissendorfer Trio - "Novecento" oder "Die Legende vom Ozeanpianisten"

Diese Veranstaltung in Nürnberg (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Friedrich von Thun und Max Neissendorfer Trio - "Novecento" oder "Die Legende vom Ozeanpianisten" ist den Rubriken Lesung mit Musik und Friedrich von Thun und Max Neissendorfer Trio zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
28. Apr
19:00
Chawwerusch Theatersaal
Sa
20. Apr
16:00
2 Termine Novecento
Kulturzentrum Schwetzingen, Franz Danzi-Saal