CHRISTIAN HAASE & BAND

Ich hab doch nur ein rost’ges Schwert/
Als Verteidigung für Haus und Herd/
Und werde weiter gegen Windmühlen ziehen/
Gegen Hausdrachen und Alltagsfliegen.

Christian Haase schrieb diese Zeilen bereits im Jahr 2000. Neunzehn Jahre alt war er da und die Welt noch eine andere. Vor seiner eigenen Tür zu kehren ist ihm stets wichtiger gewesen als in Nachbars Garten den Dreck zu suchen. Höflich sein und bleiben - diese Devise prangt auf seinen Fan-Shirts und Jute-Beuteln. Es kommt bei ihm von Herzen und macht den Liedermacher gleichsam authentisch wie sympathisch.
Ohne sich hemdsärmelig am Tresen anzubiedern, sind dem Musiker, der seit acht Jahren auch der Band „Die Seilschaft“ als Sänger vorsteht, einige großartige Songs gelungen. Sein aktuelles Album „Alte Schwerter - Neue Drachen“ knüpft genau dort an. Haase ist ein Entertainer, voller Witz, Wärme und Wahrhaftigkeit. Und er hat die Idee von einer besseren Welt noch lange nicht aufgegeben.

www.haase-band.de und www.facebook.com/haaseband

Christian Haase (Gesang), Robert Memmler (Drums), Tanja-Maria Hirschmüller (Saxofon, Klarinette) und Daniel Dexter (Piano)

Veranstaltungsort und Adresse

Societaetstheater, An der Dreikönigskirche 1a, 01097 Dresden

    Tickets für 29. September 2019

  • So
    29.09.2019
    20:00
    Tickets

CHRISTIAN HAASE & BAND

Diese Veranstaltung in Dresden (Innere Neustadt, Neustadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. CHRISTIAN HAASE & BAND ist der Rubrik Liedermacher zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
26. Apr
20:00
Kulturgießerei
Sa
4. Mai
20:00
Schlossfeldhalle Achern
So
13.04.2025
18:00
Dr.-Sieber-Halle Sinsheim
Mi
2. Okt
20:00
Trinkkuranlage
Sa
12.04.2025
20:00
Kulturzentrum Saalbau
So
13. Okt
19:00
Alex Huber Forum
So
5. Mai
19:30
Kulturbühne Max
Mo
10. Jun
20:00
Literaturhaus Stuttgart
Fr
17. Mai
20:00
Scharfrichterhaus Passau
So
18. Aug
19:00
Schloss vor Husum